Remotedekstopverbindung - Druckerproblem

  • Hallo Leute !


    Mal wieder ein problem mit Server 2012 !
    Wenn ich mich per Remotedesktop auf den Server einwähle und meine lokalen Drucker mitnehme, dann werden sofort massenhaft Druckaufträge generiert. Nach ca. 1 Minute habe ich dann auf dem lokalen Drucker ca. 400 Druchaufträge. Es sind leere Seiten.
    Muss am Server liegen, denn egal von welchem Client ich mich einwähle, es werden sofort massenhat Druckaufträge generiert.
    Interessant ist auch, dass dies Druckaufträge nicht unbedingt am Standarddrucker ausgegeben werden.
    Server ist ein Standard-Server ohne AD. Terminalserver-Rolle ist ebenfalls nicht installiert.
    Hatt schon jemand von euch mal das Problem ?
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Nobby !


    Sorry, ist Windows Server 2012 R2
    Und ja, wenn ich Drucker nicht mitnehme, funzt alles perfekt.
    Habe mehrere Drucker getestet. HP, Kyocera, Samsung.
    Problem: Wenn ich z.B. den HP als Standrarddrucker habe, druckt er mir lokal z.B. lauter Druckaufträge in den Bullzip PDF Printer, Brother DCP-135 und weitere gleichzeitig rein. Obwohl diese Drucker im RDP gar nicht sichtbar sind.
    Ich werde verrückt.
    Ich habe jetzt mal ThinPrint installiert. Dann funktioniert es. Leider habe ich hier ein Problem mit einem Programm, dass auf dem Server isntalliert ist. Der nimmt diese Drucker von ThinPrint nicht an.
    Jetzt versuche ich halt, die ganze Geschichte trotzdem über die RDP-Drucker zu lösen.
    Gruss
    Andreas

  • Problem gelöst, aber nur teilweise.
    Also er schiebt jetzt keine Druckaufträge mehr rüber. Schuld war ein Treiber des
    Samsung CLX-3185. Den habe ich am Server deinstalliert und schon passt es.
    Jezt habe ich nur noch das Problem, dass mir der Server das 3. Fach eines HP P2055 nicht annimmt. Er ist zwar im RDP sichtbar und auch nicht ausgeraut, aber ich kann es nicht ankreuzen. Vielleicht hat jemand hierfür eine Lösung.


    viele Grüße
    Andreas