Tag zusammen,
wir haben momentan folgenden Situation bei einem Kunden:
Wenn der Kunde Outlook starten möchte, stürzt es willkürlich beim Start ab, indem das klassische "Keine Rückmeldung"-Fenster erscheint (verblasste Outlook Oberfläche), anschließend bekommt man eine sporadische Rückmeldung mit folgendem Text:
"Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen dieses Programms zur Verfügung. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"
Sobald der Kunde Outlook einmal schließt und wieder öffnet ist alles i.O.
So weit eigentlich nichts wildes, dachten wir jedenfalls, denn wir haben bereits folgende Maßnahmen, ohne Erfolg, aus getestet:
- Microsoft Fehlermeldung
- Überflüssige Programme deinstalliert und Services im Autostart abgeschaltet
- Ram Auslastung überprüft + einzelne Auslastung von Diensten überprüft (nichts auffälliges)
- Outlook Profil neu angelegt
- Benutzerprofil von Windows neu angelegt
- Hardware überprüft
Der Domänen PC besitzt genügend RAM zur Verfügung, der Kunde hat maximal 3 verschiedene Fenster/Programme gleichzeitig geöffnet und das Postfach ist unterhalb der 2GB Grenze.
Nächster Schritt unserer seits wäre nun das komplette Outlook neu zu installieren.
Hat eventuell schon einmal jemand Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt oder hat noch weitere Lösungsänsätze für uns?
Wir danken schon einmal im Voraus
Beste Grüße
GPSupport