Beiträge von GPSupport

    Erstmal Danke für die vielen Ansätze,


    wir haben dem Kunden jetzt erstmal darum gebeten den abgesicherten Modus auszuprobieren.
    Wie NobbyausHB schon richtig schrieb, hängt ein Exchange davor, daher ist es eine OST Datei, aber selbst diese haben wir ja einmal durch das neue Outlook Profil und das neue Windows Profil "gekillt" und komplett lokal neu anlegen lassen.



    Zitat


    NobbyausHB schrieb:


    Welcher AV ist das, ist der nur auf den Clients oder auch auf dem Exchange?


    Wir benutzen die Server+Client Version von Norman.

    Naja ausschließen wollen wir natürlich so wenig wie möglich :)
    Aber was könnte denn der Virenscanner genau damit zu tun haben bzw. der Exchange Server?
    Denn wie erwähnt tritt bei allen anderen Kunden die die gleiche Konstellation haben keinerlei gleiche Fehler auf.


    Vielleicht übersehen wir aber auch einfach das einfachste und offensichtlichste, daher sind wir momentan für jede Idee dankbar ;D


    Beste Grüße
    GPSupport

    Danke für die zügige Rückmeldung,


    Safe Mode haben wir bisher noch nicht ausprobiert, gute Idee.


    Virenscanner ist aktiv, da wir diese Konstellation allerdings bei bisher fast allen unserer Kunden haben und dort keinerlei gleichartige Anzeichen auftreten, würden wir den Virenscanner erst einmal als Ursache ausschließen.


    Es wird dort der Exchange-Cache Modi verwendet.
    Wir schließen aber auch hier ein Problem mit dem dort vorhanden Exchange Server aus, da an allen anderen (3) Arbeitsplätzen, welche dieselbe Hardware und Software besitzen, keine gleichen Symptome auftreten.


    Beste Grüße
    GPSupport

    Tag zusammen,


    wir haben momentan folgenden Situation bei einem Kunden:
    Wenn der Kunde Outlook starten möchte, stürzt es willkürlich beim Start ab, indem das klassische "Keine Rückmeldung"-Fenster erscheint (verblasste Outlook Oberfläche), anschließend bekommt man eine sporadische Rückmeldung mit folgendem Text:


    "Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen dieses Programms zur Verfügung. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"


    Sobald der Kunde Outlook einmal schließt und wieder öffnet ist alles i.O.
    So weit eigentlich nichts wildes, dachten wir jedenfalls, denn wir haben bereits folgende Maßnahmen, ohne Erfolg, aus getestet:


    - Microsoft Fehlermeldung
    - Überflüssige Programme deinstalliert und Services im Autostart abgeschaltet
    - Ram Auslastung überprüft + einzelne Auslastung von Diensten überprüft (nichts auffälliges)
    - Outlook Profil neu angelegt
    - Benutzerprofil von Windows neu angelegt
    - Hardware überprüft


    Der Domänen PC besitzt genügend RAM zur Verfügung, der Kunde hat maximal 3 verschiedene Fenster/Programme gleichzeitig geöffnet und das Postfach ist unterhalb der 2GB Grenze.


    Nächster Schritt unserer seits wäre nun das komplette Outlook neu zu installieren.
    Hat eventuell schon einmal jemand Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt oder hat noch weitere Lösungsänsätze für uns?


    Wir danken schon einmal im Voraus ;)


    Beste Grüße
    GPSupport