iOS an Exchange 2013 SP1: Teilweise "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen"

  • Sehr geehrte Spezialisten,
    ich habe letzte Woche mein Netzwerk im Büro von MS Server 2003 auf 2012 R2 und den Exchange von 2007 auf 2013 aufrüsten lassen.
    Seitdem habe ich auf iPhone/iPad das Problem, das manche mails zwar in der Vorschau richtig (d. h. mit Text) angezeigt werden, aber beim Öffnen der mail nur die Anzeige "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen" erscheint. Selbst der Text der in der Vorschau noch angezeigt wurde ist nicht vorhanden. Ein Schema bei den nicht geladenen mails (bestimmte Absender, grosse/kleine/keine Anhänge) konnte ich nicht ausmachen.
    Die von mir beauftragte EDV-Fachfirma sagte mir, dies sei ein Apple-iOS7-Problem und keines von Exchange. Da meine iGeräte aber seit Herbst unter iOS7 problemlos ihre mails abgeholt haben und das Problem erst mit dem neuen Exchange 2013 auftritt, vermute ich eher eine Ausrede.
    Da es auf Reisen eher misslich ist, nur die Hälfte der mails richtig lesen zu können, hoffe ich auf Ihre Erfahrung.
    Vielen Dank im Voraus.