Hallo zusammen,
wir haben in unserem Betrieb Email Postfächer für private Angelegenheiten der Geschäftsführung angelegt.
Die Adressen der Postfächer sollten allerdings nicht bekannt werden. Das Problem ist nun, dass diese in der globalen Adressliste angezeigt werden.
Setze ich den Haken in der Exchange Verwaltungskonsole "Nicht in Adresslisten anzeigen", können keine Mails mehr mit der Funktion "Senden als" über die neuangelegten privaten Mail Postfächer versendet werden. Erscheint die Meldung "Keine Berechtigung zum Senden über diese Adresse".
Berechtigungen sind richtig gesetzt, denn ist der Haken entfernt, klappt alles einwandfrei.
Mein Überlegungsvorgang ist nun, eine separate Adressliste zu erstellen, in der nur die privaten Postfächer aufgelistet sind.
Dazu müsste allerdings die Adresse zusätzlich aus der globalen Liste verschwinden.
Ist es also möglich, Adressen nur in der globalen Liste auszublenden und in anderen sichtbar zu lassen?
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, bzw. hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht oder hat andere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
bwdiedorf