Outlook 2013 will Zertifikat server.meineDomain.de

  • Hi,
    habe eine Exchange 2010 installiert und ein Zertifikat auf autodiscover.meineDomain.de eingestellt.


    In der Firewall einfach SSL-Port auf den Exchange.
    OutlookAnywhere und ActiveSync, alles super von extern.


    Die internen Clients meckert Outlook 2013 immer das das Zertifikat bei der Anfrage an SERVER.MeineDomain.local (so heißt er auch wirklich) nicht stimmen würde.
    Klar, das Zertifikat läuft ja auch intern auf autodiscover.meineDomain.de


    Aber Outlook 2010 stört dies nicht. 2013 plöppt das Fenster alle paar Stunden wieder auf! (Sicherheitshinweis = Name Zertifikat stimmt nicht mit Namen der Webseite überein)


    Warum sucht 2013 denn nach server.meineDomain.local (OK-der Server heißt so :-)) Aber kann ich ihm das auch verbieten, oder umbiegen.


    Da die 2010 Clients ja laufen, würde ich jetzt nicht anfangen einen Proxy oder so davorzubauen. Am liebsten, einfach den 2013 sagen: Lass das, nimm doch autodiscover.meinedomain.de und alles wird gut.


    Geht das oder mache ich einen Denkfehler?


    Habe auch ein Split DNS eingerichtet also autodiscover.meineDomain.de verweißt intern auf die lokale IP.