öffentlichen Ordner auf Handy

  • Guten Tag,


    ich habe keinen passenden Eintrag gefunden. Gibt es eine vernünftige Lösung
    (darf auch Geld kosten), die öffentliche Ordner mit dem Handy synchronisiert.
    Idealerweise auch Windows Phone.


    Bisher habe ich nur Tools im Internet gefunden, die die Daten in das lokale Outlook
    kopieren. Keine schöne Lösung.


    Wichtig wären vorallem öffentliche Kontakte. Aber auch Kalender und Mail wären ideal.



    Kennt jemand eine entsprechende Lösung ?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag



    Das kann aber anders gar nicht funktionieren, da Öffentliche Ordner nicht in Active Sync verfügbar sind. Also mußt du serverseitig bestimmte öffentliche Ordner in das Postfach syncen, damit sie dann per EAS aufs Handy kommen.


    Zitat

    Wichtig wären vorallem öffentliche Kontakte. Aber auch Kalender und Mail wären ideal.
    Kennt jemand eine entsprechende Lösung ?
    Vielen Dank.


    Was sprach denn dagegen, diese Ordner in einzelne Ordner des Postfachs zu synchen? Ausser dass man darin dann bei mehreren Nutzern natürlich nix ändern können sollte? Sprich Einweg Replikation.


    Bye
    Norbert

  • Es ist durchaus möglich. BES hat es vorgemacht und das ganze auf das Handy gepushed.


    Außerdem, was soll der snyc in den privaten Ordner ? Zum einen möchte ich mit den Mails in der Gruppe arbeiten, das ist die Idee von öffentlichen Ordner, zum anderen, wenn ich eine Gruppe von 20 Personen hab und alle ins private Postfach syncen, macht das nur die Postfächer rießen groß und nichts mehr ist identisch.

  • was bist denn du für ein Kasperl ?


    Als Moderator setze ich ein gewissen Niveau voraus.


    1. Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man die Klappe.
    2. Stehen ganz oben die Anforderungen. Ich komme von BES, aber die Anforderungen haben sich geändert.
    3. Wenn man dann nicht weiß, dass Drittprodukte das können, dann schreibt höchstens vielleicht: "Okay, wußte ich nicht" oder ähnliches und nicht so eine Kasperlmeldung. Somit verweise ich wieder auf 1.



    Sollte also jemand anderes eine Lösung haben, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    serave schrieb:
    was bist denn du für ein Kasperl ?


    Hast du irgendein Problem?


    Zitat

    Als Moderator setze ich ein gewissen Niveau voraus.


    Deins? Merkt man.


    Zitat

    1. Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man die Klappe.


    Na dann mal los.


    Zitat

    2. Stehen ganz oben die Anforderungen. Ich komme von BES, aber die Anforderungen haben sich geändert.


    Ja, und hab ich dir doch beantwortet. Es geht nicht. Und BES löst das auch nicht per EAS. Und dass du von BES kommst, hätte ich jetzt per Glaskugel rausfinden könnnen? ;)


    Zitat

    3. Wenn man dann nicht weiß, dass Drittprodukte das können,


    Nenne mir ein Drittprodukt, welches Öffentliche Ordner per EAS synct. Und nein, bes löst das auch nicht per EAS afaik. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, Allerdings nicht indem ich mir von dir hier irgendwelche Bezeichnungen entgegenwerfen lasse.


    Zitat

    Sollte also jemand anderes eine Lösung haben, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.


    Na schaun wir mal.


    Bye
    Norbert