Mehrere Konten pro Nutzer

  • Hallo Welt !!!


    Ich habe ein recht großes Problem mit OL2007 an Exchange 2003 (SBS2003) :


    Nach der Neuinstallation des OS (Win 7 Pro) und dem ersten Start von OL wurde automatisch das Standardkonto eingerichtet. Schön, aber so soll es nicht sein.
    Habe dann ein neues Profil eingerichtet, mit dem korrekten Postfach (info@...)und als zusätzliches Konto das des Users (user@...) eingetragen.
    Folge : info öffnet, bei user@ kommen Fehlermeldungen
    - Eine Clientverbindung ist fehlgeschlagen
    - Outlook kann nicht auf die Datei zugreifen
    (Bin nich am betroffenen Rechner, aber Sinngemäß sind das die Meldungen)


    Bisher vorgenommene Schritte :
    - Scanpst - fehler wurden korrigiert, Fehler bleibt
    - Profil mehrfach neu angelegt, immer das gleiche Resultat
    - Versucht info als Standardkonto anzulegen - ist schon vorhanden
    - Versucht im AD dem User das info-Konto zusätzlich zu verpassen - Konto info existiert schon
    - google - auch kein Erfolg
    - MSKB - auch nichts, das geholfen hat


    Das Postfach info soll für alle Nutzer als Standardkonto eingerichtet werden, das persönliche Konto immer mit "zusätzlich öffnen"
    Bei der Einrichtung der meisten anderen Rechner hat Outlook beim ersten Start
    nachgefragt, welches Konto angelegt werden soll (OL2003). Da gab es solche
    Probleme nicht.


    Wie bekomme ich das jetzt so hin, wie es sein soll ?
    Ich könnte ja Outlook mitteilen, wo es die .pst suchen soll, wenn es die nicht
    finden kann, aber wie teile ich das mit ?


    Das Problem wird in den nächsten Tagen noch ca. 30 bis 40 mal auftreten, daher
    besteht doch ein gewisses Interesse an einer Lösung.


    TIA


    Jan