Outlook Anywhere Verbindungsprobleme

  • Hallo Zusammen,


    Folgendes mein Server 2012 mit Exchange 2013 CU3 funktioniert soweit so gut.


    - owa (ohne Zerti. Fehler)
    - Autodiscovery funktioniert auch
    - Nslookup etc auch ok
    - Hab sogar bei http://www.testconnectivity.microsoft.com (RPC über HTTP)nur noch eine Warnung


    Das Problem ist das ich Outlook nicht mit dem Exchange von extern verbinden lässt.
    "Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen." lautet der Fehler.


    Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht. (Proxyserver etc.)
    Das einzige was funktioniert ist, wenn ich statt den öffentlichen Namen zb. "mail.meinedomain.ch" diesen Namen eingebe 44452323-aga5-4455-545et544@meinedomain.ch.
    Sofort kann sich Outlook mit dem Exchange Server verbinden.


    Denn Name mit der Nummer hab ich aus dem Testergebnis von testconnectivity.microsoft.com
    herausgefunden. Oder von Outlook Clients die in der Domäne sind.


    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte der mein Problem verstanden hat.! :)


    Besten Danke, grüsse aus der Schweiz.


    Oliver


    In der Ereignisanzeige des Exchange Servers finde ich auch keinen Hinweis auf mein Problem.