Posts by Oliver1982

    Hallo zusammen,


    Wollte jetzt einmal die GPO anschauen.
    Leider kann ich aber diese nicht finden!?


    Ich habe bei den lokalen Gruppenrichtlinien nachgeschaut und auf dem DC Gruppenrichtlinien.


    Leider kann ich aber den Eintrag nicht finden. (Microsoft Outlook ...)


    Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Microsoft Outlook XXXX - Verschiedenes - Verwenden von Kategorien beim Austausch von E-Mail







    Guten Tag,


    Ich hätte da eine Frage.


    Wir nutzen in unserem Betrieb Exchange 2010 und Outlook 2013.


    Ich arbeite im Outlook mit Aufgaben und Kategorien. Nun wollte ich einem Mitarbeiter eine Aufgabe zuweisen mit einer von mir erstellten Kategorie.
    Die Aufrage wird dem Mitarbeiter zugestellt. Soweit so gut!
    Ich bekomme auch gleich die Meldung das er die Aufgabe angenommen hat.


    Leider sieht er aber schon mal nicht die Kategorie die ich ja in der Aufgabe hinterlegt hab. Was ja klar ist!


    Nun hat er aber die Aufgabe bearbeitet, zum Beispiel den Status der Aufgabe angepasst und gespeichert.


    Ich sehe dies auch sofort in meinen Aufgaben, das diese jetzt den angepassten Status besitzt.


    Leider ist jetzt aber auch bei mir die Kategorie verschwunden.


    Ist ja auch klar, da der Mitarbeiter die Aufgabe neu abgespeichert hat. Nach dem er den Status geändert hat.
    Und er ja nicht meine Kategorien besitzt.


    a) möchte ich das sich die Kategorie bei mir auf keinen Fall ändert!
    b) wäre schön wenn auch der Mitarbeiter meine Kategorien hat!


    Was gibt es da für Lösungen?


    - Ich könnte versuchen meine Kategorien zu exportieren (Registry) und beim Mitarbeiter importieren!


    Weiss aber nicht ob dies so funktioniert! Find ich aber nicht so elegant.


    Gibt es von Microsoft Exchange oder so Lösungen?


    Oder gibt es da was von Drittanbietern?



    Hoffe ihr versteht was ich meine!


    Besten Dank schon mal fürs durchlesen...


    Grüsse aus der Schweiz

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe eine Frage.


    Ich und meine Mitarbeiter arbeiten mit Outlook 2010 inkl. Exchange.


    Meine Frage:


    Wenn ich eine Aufgabe an einem Mitarbeiter zuweise und diese an
    ihn versende erhält dieser eine E-Mail mit der Aufgabe die er "Zusagen" oder
    "Ablehnen" kann. Soweit so gut!


    Nun ist es aber so, dass wenn der Mitarbeiter die Aufgabe "Zusagt" möchte ich
    als Auftragsgeber eine Benachrichtigung erhalten das die Aufgabe zugesagt wurde.


    Bis jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung.


    Auch kann es vorkommen das der Mitarbeiter den Termin zum Beispiel "Beginnt am"
    anpasst. Das heisst er kann die Aufgabe nicht am hinterlegten Termin erledigen,
    und ändert so das Datum.


    Nun wäre es do schön das ich als Auftragsgeber eine Benachrichtigung erhalte das
    der Mitarbeiter den Termin "Beginnt am" geändert hat.


    Leider bekomme ich aber gar keine Meldung.


    Ich bekomme lediglich eine E-Mail Benachrichtigung wenn der Mitarbeiter die Aufgabe
    erledigt hat.


    Aber auch da, wäre es schön das nach dem erhalten der E-Mail die Aufgabe bei mir
    als erledigt markiert wird.
    Ich muss diese immer selber als erledigt markieren, sobald ich die E-Mail vom
    Mitarbeiter erhalte.



    Hoffe ihr versteht mein Problem.


    Ist bei uns etwas nicht korrekt konfiguriert oder ist dies mit Outlook und Exchange
    so gar nicht möglich?



    Besten Dank für eure Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz.

    Guten Abend zusammen,


    Frohes neues Jahr wünsch ich allen.


    Ich habe da ein Problem. Meine Umgebung sieh wie folgt aus.


    SRV01 = DC,DNS,DHCP,Fileserver
    SRV02 = Exchange 2013


    Nun ist mir ein gekauftes Zertifikat abgelaufen,
    dieses habe ich wieder neu gekauft und auf dem Exchange Server installiert
    und im IIS verbunden.


    Am Anfang hatte alles sofort wieder funktioniert.


    Aber nach ca 2-3 Stunden habe ich das Problem das die E-Mails, die via Popcon
    abgeholt und an den Exchange Server weitergeleitet werden. In der Warteschlange
    des Exchange Servers liegen bleiben. Nach ca 2-3 Stunden werden Sie sauber weiter
    geleitet. Und der Benutzer kann via Outlook und OWA zugreifen.



    Der Status der Mailbox in der Warteschlangenanzeige steht immer auf "Wiederholen",
    habe den Exchange Server auch schon mehrfach neu gestartet.
    Leider aber ohne Erfolg.


    In den Logs habe ich bis jetzt noch nichts hilfreiches gefunden.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz.