http://technet.microsoft.com/d…a997690(v=exchg.150).aspx
Damit Klartextauthentifizierung funktioniert, musst du das zulassen.
http://technet.microsoft.com/d…a997690(v=exchg.150).aspx
Damit Klartextauthentifizierung funktioniert, musst du das zulassen.
Wie meinst Du das?
Ich habe in der EMC unter Serverkonfiguration -> Clientzugriff -> POP3 -> Authentifizierung "Nur-Text-Anmeldung" eingestellt und den Dienst neu gestartet.
Langt das nicht?
Dein Link zeigt auf Aktivierung der Protokollierung.
Das habe ich bereits an- und wieder ausgeschaltet.
Matthias
Und was stand im Protokoll drin?
Neben ganz viel "OpenSession" und "CloseSession" auch das hier
Zitatpass,*****,"R=""-ERR Logon failure: unknown user name or bad password."";Msg=LogonFailed:LoginDenied"
Was wir aber als nicht richtig eingestuft haben, da die Anmeldedaten stimmen und der Abruf manuell über OTRS funktioniert.
Das im Log das Passwort nicht als Klartext aufgeführt wird, habe ich als normal eingestuft...
Dadurch wurde ich nicht aufgeschreckt, dass ich auf Exchange-Seite etwas für die Klartextauthentifizierung konfigurieren müsste.
Wenn Du mehr weisst, gerne raus damit
Matthias
OTRS wurde auf IMAP4 umgestellt und das läuft automatisch jetzt einwandfrei.
Ich denke das Problem war nicht Exchange an der Stelle.
Danke für Tipps!
Matthias