Mails von sekundärer Mailadresse

  • Hi,


    folgende Herausforderung, für die mir bisher nur eine umständliche Lösung eingefallen ist.


    User hat zwei Mailadressen und möchte von beiden Mails versenden / empfangen.
    Das geht ja mit Exchange Bordmitteln nicht.


    Ich habe mir jetzt überlegt das ich eine zweite Mailbox mit der sekundären SMTP Adresse anlege und eine Weiterleitung einrichte.
    Gibt es da eventuell unerwünschte Nebeneffekte, ich denke dabei an Raumreservierungen, Einladungen usw?


    Danke schon mal....


    Stefan

  • Hi,
    da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt :(


    Der Anwender möchte ja entweder von der einen oder der anderen Adresse senden können. Das geht ja nicht mit einem Verteiler.
    Gut, dann macht es natürlich keinen Sinn beide Adressen bei ihm einzutragen.
    Wenn ich sowieso zwei Mailboxen anlege :roll:


    Oder wie sonst?


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo aus Redmond,


    das ist ein gefordertes Feature seit es Exchange gibt,
    mit endlosen Threads.....


    Ja, du kannst das auch mit einem Verteiler lösen, man kann auch mit der Mailadresse eines Verteilers senden.


    Besser ist natürlich eine weitere Mailbox.


    Die Full-Acces-Rights und Send-As an der Powershell einrichten!
    -AutoConnect $False


    Dann als weiteres Konto in Outlook 2010 oder 2013 einrichten und du hast die perfekte Trennung.


    :oops:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    StefanW schrieb:
    Hi,
    da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt :(


    Nö, wie kommst du darauf?



    Zitat

    Der Anwender möchte ja entweder von der einen oder der anderen Adresse senden können. Das geht ja nicht mit einem Verteiler.


    Achso, das geht nicht. Na dann, du musst es ja wissen. ;) ich schlage meist Sachen vor, die gar nicht gehen. :)


    Bye
    Norbert