Authentifizierung mit Exchange auf NTLM erzwingen???

  • Hallo liebes MSX Forum,


    ich habe nun direkt mal ein größeres Problem.
    Wir betreiben nun eine Coexistenz Farm mit einem Exchange 2010 (aktuellster Updatestand) (Bestandsserver) und mit einem Exchange 2013 CU2.
    Habe schon welche installiert und konfiguriert, aber nur als alleinstehender Exchangeserver.


    Nun ist das Problem, dass die Server auch weiterhin Coexistent laufen sollen.
    Damit ich auf die öffentlichen Ordner des Exchange 2010 zugreifen kann muss ich mich über NTLM authentifizieren. Dazu gibt es seit kurzem sogar ein Technetartikel. Problem -> diese Zugriff funktioniert nur reibungslos, wenn in den Konteneinstellungen unter Erweitert -> Sicherheit -> Netzwerksicherheit auf NTLM steht.


    Diese Einstellung wird bei mir durch den Autodiscover auf Aushandlungsauthentifizierung gesetzt. Wenn ich das ganze über eine ADMX (GPO) steuer, dann funktioniert alles reibungslos.
    Nachteil hier - wenn die User sich weitere Konten im Office 2013 hinzufügen (Exchangekonten), dann funktionieren diese teilweise natürlich nicht.


    Also WO UND WAS kann ich noch machen das diese Authentifizierung am Exchangeserver vom Autodiscover auf NTLM gesetzt wird?!


    Sonst funktioniert alles wunderbar. Autodiscover, Weiterleitung etc.


    Evtl. habt ihr noch eine Idee..... Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit, dass diese Richtlinie nur bei dem internen Exchangekonto greift???


    Viele Grüße
    Detective

  • Habe leider das gleiche Problem.


    Mit Set-OutlookAnywhere habe ich keine Option gefunden um die Netzwerksicherheit auf NTLM zu setzen. Hat hier jemand eine Idee?

  • Ja, aber alle nur für die authentification am RPC Proxy. Keiner für die Netzwerksicherheit..... also zumindest habe ich keinen gefunden...