Freigegebens Postfach in OWA einbinden

  • Hallo,


    bei uns läuft seit einigen Wochen nun der Exchange 2013.
    Wir haben unter "Empfänger" - "Freigegeben" einge (na ja, so 30) Adressen/Aliase angelegt (info@, kundenservice@, einkauf@, etc), auf die bis zu 6 Mitarbeiter gleichzeitig zugreifen können ("Vollzugriff" und "senden als" für die entsprechenden Personen). In Outlook 2013 werden diese Postfächer auch wunderschön angezeigt, und jeder kann nach Lust und Laune darin arbeiten.
    Lediglich die einzelnen Abteilungsleiter (und erst recht unsere Vertriebler) wollen auch über OWA auf diese Postfächer (zumindest den Posteingang) zugreifen können. Leider klappt das Verbinden über "PfeilRunter neben Namen" - "Weiteres Postfach öffnen..." nicht. Da kommt immer die Meldung "Es wurde kein Treffer gefunden". Auch über Ordnerliste - Eigenes Konto - Kontoexmenü "Freigegebenen Ordner öffnen..." geht es nicht.


    Die freigegebenen Ordner eines Benutzers, der im Exchange unter "Empfänger" - "Postfächer" angelegt ist, lassen sich jedoch anzeigen/einblenden/öffnen.


    Ist der Zugriff auf Freigaben-Postfächer per OWA nicht möglich? Oder finde ich den Schalter einfach nur nicht?


    Ein schönes Wochenende euch allen.


    PS: Jetzt im richtigen Bereich ;)

    Gruß


    Kurt