Verzögerte Zustellung

  • Hallo,


    unser Exchange hat in der Nacht von Freitag auf Samstag an verschiedene User eine Mail mit der Meldung 'Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert' gesendet. Die betreffenden Mails wurden am Freitag im Laufe des Vormittags versendet und unmittelbar an die entsprechenden Empfänger (intern und extern) zugestellt. Frage mich nun wie die Meldung zustande gekommen ist.


    Jemand eine Idee?

    EXCHANGE 2010 / OUTLOOK 2013

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das jetzt im nachhinein herauszubekommen, ist reine Glaskugelleserei.


    - Deine Internetverbindung war weg
    - Der Smarthost hat nicht geantwortet
    - der Empfänger-Mailserver war offline
    - irgendeine andere Mail in der Queue von Exchange hatte Probleme
    usw. usf.


    Such Dir was aus.

    Grüße aus Berlin schickt Robert