Exchange2000 lief, jetzt läuft separat Exchange2003, Migration der Daten?

  • Das is ja mal ne Info!


    Gerade hab ich sowas auch via Google gefunden! Aber wie ich dat wieder weg bekomme, weiss ich net!


    Ich hab mal im AD-Manager gefiltert nach Benutzern mit meiner eMailadresse, aber da kommt nur meiner raus. Supi!

  • Hey, cool!


    Jetzt hab ich schonmal gesehen, dass es in der Tat zwei SMTP-Einträge gibt mit meiner Adresse! Jetzt muss ich den nur noch im AD finden...

  • Nochmal was zur Replikation:


    Die hatte ich ja mal angehalten, weil wir krasse Performance-Einbrüche hatten, und jetzt hab ich über das lange Wochenende mal nur einen Ordner replizieren lassen.


    Aber irgendwie tut sich da trotzdem nix, da steht im Status immer noch hinter dem alten Server "Synchronisiert" und hinter dem neuen Server "Lokal geändert". Ist das vielleicht sogar richtig so?


    Ich hab da noch ne andere Option im Kontextmenüs des Postfachspeichers für öffentliche Ordner gesehen, über die bisher keiner gesprochen hat, siehe Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://www.yak-online.de/verschieben.JPG]


    Was genau ist das denn eigentlich? Intuitiv würde ich sagen, dass das eigentlich die Methode ist, mit der man die ÖOs auf nen anderen Server verlagert. Seh ich das falsch?

  • was mich halt bissl stutzig macht, ist die Tatsache, dass in den Informationsspeichern für die ÖOs auf dem neuen Server absolut kein einziger öffentlicher Ordner von dem alten Server auftaucht, obwohl die Replikation jetzt schon lange läuft. Wenn sie denn läuft. Lässt sich ja schlecht sehen, man bekommt ja keine Info vom Exchange, meiner Meinung nach.


    Ich frag mich einfach, ob das wirklich die richtige Methode ist, den Standort der ÖOs zu verlagern, wenn sich doch da nix tut...warum kann man die nicht einfach verschieben, wie die Postfächer auch?

  • Gibt es denn wirklich nichts dazu zu sagen? Irgendwer wird doch was genaueres zu diesem Menüpunkt wissen. Mich wundert das so'n bissl, weil ich in der ganzen Zeit der Diskussion nie was darüber gehört habe von irgendwem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geh doch mal in den ExchangeSystem Manager > Administrative Gruppen > Administrative Gruppe > Server > Servername > Eigenschaften > Diagnosticprotokoll > MSExchangeIS > Öffentliche Ordner und setzt alle Kategorieren die mit Replikation zu tun hat auf maximum


    Das auf beiden Servern udn dann überprüfe mal die Anwendungsprotokolle ob da Fehler geloggt werden.



    Andere Alternative, kopiere doch die Öffentlichen Ordner in ein .pst file konfiguriere den E2k3 Server so dass die User auf den E2k3 Server zugreifen wenn die Öffentliche Ordner benötigen und kopier das ganze aus dem .pst File in den Öffentlichen Ordner.


    Zuvor solltest Du die Replikation aber ausschalten.

  • Ok, jetzt hab ich zwei Fehler entdeckt bisher:


    "Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0xe080003 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (XCHNGSRV)"."


    und


    "Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0x674b0014 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (XCHNGSRV)". "


    Aber danach auch ne Info, dass eine Replikationsnachricht gesendet wurde. Also scheinbar tut sich ja was ;)


    Ich beobachte das mal. Aber warum benutzt denn nun keiner "Alle Replikate verschieben"? Ist das irgendwie böse?


    ;)

  • Jo, supi....


    Jetzt seh ich auch mal, dass der alte Server ab und an mal erfolgreich ne Replikationsnachricht sendet. Und war auf die Sekunde genau jede halbe Stunde eine. Das kann der doch net ernst meinen, oder? Die Priorität steht auf maximal, aber dennoch sendet der in diesem langsamen Rythmus. Kein Wunder, dass das 'n paar Jahre dauert, bis der hier fertig wird!


    Alternativ könnten sich die Server auch die zu replizierenden Inhalte über eine Audio-Schnittstelle gegenseitig vorlesen oder so.....