Postfächer Verschoben, AD Connect verloren, PF unter getrennt ....

  • Hallo,


    habe am WE einige Postfächer von unserem Exchange 2003 zum 2010 verschoben. Diese Prozedur haben wir schon an so manchem WE angeworfen, und es lief immer ohne große Probleme.
    Heute dann die "böse" Überraschung. Im Exchange wurden das Verschieben der Postfächer als "erfolgreich" angezeigt, aber die Benutzer konnten nicht darauf zugreifen.
    Wie sich nun herausstellte, verlor der Exchange den Kontakt zu seinem Dämonencontroller während die Postfächer verschoben wurden.
    Nun habe ich ca. 40 Postfächer die im Exchange 2010 als "getrenntes Postfach" angezeigt werden und sich mit den Userkonten der eigentlichen Benutzer, aber auch mit neuen Konten nicht verbinden lassen. Wenn ich den eigentlichen Benutzer auswählen will, wird dieser gar nicht als möglicher Kandidat angezeigt, offenbar weil Exchange davon aus geht, das er bereits ein Postfach verbunden hat. Wenn ich das "getrennte Postfach" mit einem neuen Benutzer verbinden will, bekomme ich die Info das das nicht geht, weil es bereits verbunden ist.
    Ich habe (leider) bereits ein Postfach vom Benutzer getrennt, ich ging davon aus, das die Atribute zurückgesetzt werden und ich neu verbinden kann, aber das Problem nun ist, das das Postfach unter den "getrennten" Postfächern nun auch nicht zu finden ist und auch per Shell wird es in der DB nicht angezeigt (Datenverlust?).


    Wer kann helfen?


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wäre m.E. erst einmal zu klären, warum das AD vom 2010er nicht erreicht werden konnte.


    Welchen Stand hat das System, auf welchem SP und RU läuft der 2010er?


    Irgendwelche Fehler in den Logs?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer