Posteingang weg

  • Moin,


    wir haben einen User, bei dem ist der Posteingang weg.
    Sowohl in OWA, als auch in Outlook. Nach eigener Aussage (Auszüge füge ich unten an)sieht er seinen Posteingang nicht mehr und alle anderen, die sein Postfach bei sich eingebunden haben, sehen den EIngang auch nicht mehr.


    Habt ihr Tipps, wo ich ansetzen kann?
    Vielen Dank!


    Matthias


    Aussage des User:

    Zitat

    seit heute sehe ich meinen Posteingang, und auch meine Kollegen die Zugriff auf meinen Posteingang haben, diesen weder in Outlook noch in OWA. Der Inhalt des Posteingangs wird aber beim Start angezeigt. Mails erhalte ich auch noch. Nur muss ich Outlook immer neu starten, wenn ich in einen anderen Ordner bin und zurück in den Posteingang will. Verschoben wurde der Posteingang auch nicht. Zumindest sehe ich ihn nicht in einen meiner anderen Ordner.



  • Damit gelöst
    http://desigeek.com/blog/amit/…-in-outlook-and-exchange/


    Ursache dennoch unbekannt.
    Würde mich mehr als interessieren!


    In Domino gabs Schablonen für die Postfächer. Da haut man die Schablone (also das Design) einfach neu über das Postfach und alles ist wieder wie original- ausser die selbst angelegten Ordner.
    Solche Funktion habe ich in Exchange auch gesucht...! Einfach das DESIGN des Postfachs wieder herstellen. Nur das Design, keine Daten.


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das Problem tritt manchmal auf, ist aber IMHO ungelöst.


    In den meisten Fällen dürfte es sich um ein Dritt-Anbieter-Programm handeln (Virenscanner, Backup), die direkt via MAPI auf die Postfächer zugreifen und dabei Fehler machen.


    Du kannst probieren, ob ein "outlook.exe /resetfoldernames" (geht auch in den Optionen von OWA) hilft, kann ich aber nicht garantieren, da das eigentlich für was anderes benutzt wird.


    Eine "Schablone" gibt es in Exchange nicht.

    Grüße aus Berlin schickt Robert