1 Adresse <4 Clients

  • Guten Tag und Herzlich Willkommen liebe Community,


    ich bin recht neu im Bereich Exchange Server und genau dort liegt das Problem. Ich komm einfach nicht weiter, bzw mach irgendetwas falsch.


    Mein Ziel ist es, eine Email Adresse (info@abc.de) auf mehreren Client Rechnern so zu verknüpfen, das man damit Mails Schreiben und weiterleiten kann.


    Auf jedem Rechner sollten somit 2 Email Adressen sein. Die eigene (arbeiter@abc.de) und (info@abc.de).


    Momentan hab ich es über den Abwesenheits Assisten geregelt, damit ist es aber nicht möglich, Email von dieser Adresse aus zuschreiben oder weiter zuleiten.


    Ich hoffe das mir jemand Helfen kann.


    Mit Freundlichsten Grüßen,
    Philipp Wegner

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es ist schwer, Grundlagenwissen in einem Forum zu vermitteln.


    Du suchst "Vollzugriff" und "Senden Als":


    Für die Info-Adresse ein eigenes Postfach einrichten und dann allen Leuten Vollzugriff und Senden-Als geben, die das öffnen sollen. Vollzugriff ist irgendwo in den Eigenschaften auf einem Exchange-Reiter und heißt "Postfachberechtigungen". "Senden Als" findest Du dagegen in den Sicherheitsberechtigungen.


    In Outlook wird dann das zusätzliche Postfach eingebunden (wie, hängt von der Outlook-Version ab) und über das VON-Feld kann der Absender ausgewählt werden.

    Grüße aus Berlin schickt Robert