Ordnerfreigabe nicht möglich

  • Ich habe soeben bemerkt, dass in meonem OL 2010 (verbunden zu MSX 2010) das Kontextmenü KEINEN Eintrag zum Freigeben eines Ordners enthält.
    Ist das eine Einstellungssache, oder woran könnte das liegen?

  • Hi, und meinen Dank für die Antwort.
    Es gilt für alle Postfächer, d.h. für mein "normales", aber auch für diejenigen, die für mich "mit geöffnet" werden (Shared Folders):
    Ich sehe in KEINEM Kontextmenü den Befehl "Freigabe..." (habe eine dunkle Erinnerung, dass es den sehr wohl einmal gab, bin aber nicht sicher).
    Das ist bei mir so, der ohne Cache-Modus arbeitet, aber auch bei meinem Kollegen, die den Cache-Modus aktiviert haben.


  • Achtung, ich führe beide Antworten zusammen und hoffe, dass das nicht gegen eine Regel verstößt ;)


    Zitat


    NorbertFe schrieb:
    Gabs da schonmal sowas? Eigenschaften und Berechtigungen funktioniert auf jeden fall.


    Du meinst Eigenschaften-Berechtigungen und dann alle eintragen, die Zugriff haben sollen?


    Zitat


    RobertW schrieb:
    Habe ich in Ol 2013 auch nicht und wird doch eigentlich über das Dateimenü gemacht


    Übers Dateimenü? Da finde ich auch nichts entsprechendes, oder meinst Du "Zugriffsrechte für Stellvertretung"?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:
    Habe ich in Ol 2013 auch nicht und wird doch eigentlich über das Dateimenü gemacht


    Übers Dateimenü? Da finde ich auch nichts entsprechendes, oder meinst Du "Zugriffsrechte für Stellvertretung"?[/quote]


    Wo steht es denn bei Dir?


    Bei mir steht es unter "Datei" -> Kontoeinstellungen -> Zugriffsrechte für Stellvertretung


    Darüber werden normalerweise Ordner freigegeben und die Berechtigungen bei der Freigabe eingetragen. Wobei das technisch das gleiche ist, wie die Eigenschaften-Berechtigungen, nur mit Assistent.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:
    Habe ich in Ol 2013 auch nicht und wird doch eigentlich über das Dateimenü gemacht


    Übers Dateimenü? Da finde ich auch nichts entsprechendes, oder meinst Du "Zugriffsrechte für Stellvertretung"?[/quote]


    Wo steht es denn bei Dir?


    Bei mir steht es unter "Datei" -> Kontoeinstellungen -> Zugriffsrechte für Stellvertretung


    Darüber werden normalerweise Ordner freigegeben und die Berechtigungen bei der Freigabe eingetragen. Wobei das technisch das gleiche ist, wie die Eigenschaften-Berechtigungen, nur mit Assistent.