Exchange Server nur 2 Domainkontroller erlauben

  • Hi,


    ich bin im moment dabei, meinen Exchange an einen anderen Stantort umzuziehen.


    Leider kommuniziert der Exchange hier nun ständig mit dem DC am anderen Standort.


    Kann ich irdendwo einstellen, das:


    Exchange1 nur DC1 und DC2 benutzt,


    und Exchange2 nur DC3 und DC4 benutzt?


    Leider wird momentan durch den Tunnel so sehr fiel Traffic erzeugt, den ich schnellstens minimieren muss.
    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß Thomas

  • Hi,
    Sites hatte ich bisher nich angelegt.


    Eigentlich sollte am "alten Standort" nicht fiel übrigbleiben wenn alles fertig ist.


    Wenn es keine ander möglichkeit gibt muss ich das mal versuchen.
    Kann ich denn die Exchange einfach in eine ander Site verschieben?


    Dnake, Gruß Thomas

  • Hi,
    Danke, das hat soweit funktioniert. Der Traffic ist gut runter gegangen.


    Allerdings hat sich dadurch ein neues Problem ergeben.


    Nun werden mails an Postfächer die am 2. Standort sind stark verzögert zugestellt.
    Sie sind auf dem MX an Standort ein in der Warteschlange: Fehler: Die Nachricht wurde vom Informationsspeichertreiber erneut umgeleitet und verzögert.


    Mail über den MX an 2. Standort (Derzeit backup MX) landen intime in den Postfächern.


    Was kann das sein? Habe ich vieleicht doch was übersehen?


    Danke
    Gruß Thomas

  • Hi,


    habe am Standort A:


    DC1
    DC2
    EX1 Exchange Postfach, ClientZugriff, Hub Transport (empfängt aber von aussen nicht)


    MX Exchange ClientZugriff , Hub Transport (Empfängt, OWA, Outlook Anywhere



    Standort 2


    DC3
    DC4
    EX2 Exchange Postfach, Client Zugriff,
    MX2 Exchange Client ,Zugriff Hub Transport (Empfängt, OWA, Outlook Anywhere)



    Mails an MX2 werden auf Postfächer an beiden EX zugestellt,
    Mails an MX werden auf EX1 sofort zugestellt, auf EX2 Stark verzögert, sind in der Warteschlange des MX



    Bevor ich die Sites angelegt und DC3 und DC4 dahin geschoben hat hat es sauber funktioniert.


    Vielen Dank,


    Gruß Thomas