Beiträge von Tommy40764

    Hallo,
    ich habe in meinem AD mittlerweile 2 alte Exchange Server die sich leider weigern sich zu deinstallieren. Der Exchange ist auf neue Hardware umgezogen, deswegen sollen die Alten deinstalliert werden.


    Es Scheitert bei der installation dran, das es in der Öffendlichen Ordner Datenbank der zu deinstallierenden Server wohl noch öffendliche Ordner gibt.
    Dies sind öffendliche Systemordner. Diese lassen sich auch nicht löschen, die Fehlermeldung sagt "Keine Berechtigung"


    Alle Server sind Exchange 2007.
    Hat jemand vieleich einen Rat für mich, damit ich die alten Server nun mal entsorgen kann?


    Vielen Dank,


    Gruß Thomas

    Hi,


    habe am Standort A:


    DC1
    DC2
    EX1 Exchange Postfach, ClientZugriff, Hub Transport (empfängt aber von aussen nicht)


    MX Exchange ClientZugriff , Hub Transport (Empfängt, OWA, Outlook Anywhere



    Standort 2


    DC3
    DC4
    EX2 Exchange Postfach, Client Zugriff,
    MX2 Exchange Client ,Zugriff Hub Transport (Empfängt, OWA, Outlook Anywhere)



    Mails an MX2 werden auf Postfächer an beiden EX zugestellt,
    Mails an MX werden auf EX1 sofort zugestellt, auf EX2 Stark verzögert, sind in der Warteschlange des MX



    Bevor ich die Sites angelegt und DC3 und DC4 dahin geschoben hat hat es sauber funktioniert.


    Vielen Dank,


    Gruß Thomas

    Hi,
    Danke, das hat soweit funktioniert. Der Traffic ist gut runter gegangen.


    Allerdings hat sich dadurch ein neues Problem ergeben.


    Nun werden mails an Postfächer die am 2. Standort sind stark verzögert zugestellt.
    Sie sind auf dem MX an Standort ein in der Warteschlange: Fehler: Die Nachricht wurde vom Informationsspeichertreiber erneut umgeleitet und verzögert.


    Mail über den MX an 2. Standort (Derzeit backup MX) landen intime in den Postfächern.


    Was kann das sein? Habe ich vieleicht doch was übersehen?


    Danke
    Gruß Thomas

    Hi,
    Sites hatte ich bisher nich angelegt.


    Eigentlich sollte am "alten Standort" nicht fiel übrigbleiben wenn alles fertig ist.


    Wenn es keine ander möglichkeit gibt muss ich das mal versuchen.
    Kann ich denn die Exchange einfach in eine ander Site verschieben?


    Dnake, Gruß Thomas

    Hi,


    ich bin im moment dabei, meinen Exchange an einen anderen Stantort umzuziehen.


    Leider kommuniziert der Exchange hier nun ständig mit dem DC am anderen Standort.


    Kann ich irdendwo einstellen, das:


    Exchange1 nur DC1 und DC2 benutzt,


    und Exchange2 nur DC3 und DC4 benutzt?


    Leider wird momentan durch den Tunnel so sehr fiel Traffic erzeugt, den ich schnellstens minimieren muss.
    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß Thomas

    Hi,
    ich hab derzeit ein Problem:
    Auf dem Exchange läuft die Festplatte voll, wo die Datenbanken drauf liegen.
    Ich habe eine extra hdd nur für die Exchange Datenbanken.
    Diese HDD wird mit Windows Sicherung täglich auf ein Netzlaufwerk gesichert. Diese Sicherung wird auch erfolgreich ausgeführt.
    Leider werden nur die Protolkolldaten nicht gelöscht, und somit der Speicherplatz nicht freigegeben.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke, Gruß Thomas

    Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Also wenn ich das Richtig verstehe müsste er ex10 mich an den ex07 weiterleiten?


    Wenn ich es beim ex10 versuchte (https://ex10/owa/) und mich mit einem Benutzer welcher auf dem ex07 liegt anmelde könnt folgenfe Fehlermeldung:


    Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, da kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.
    In der Browserzeile steht immer noch der ex10.


    Umgekehrt erhalte ich am ex07 folgende Fehlermeldung:


    Outlook Web Access ist aktuell nicht verfügbar. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich mit der folgenden Angabe an den technischen Support für Ihre Organisation: Es ist kein Zugriff aus dem Internet auf Clientzugriffsserver der entsprechenden Version möglich.


    beides nicht sehr aussagekräftig.


    ich hatte mir eigentlich gedacht ich könnte nun eine Mailbox nach der anderen Verschieben, und die Benutzer bekommen dies gar nicht mit da sie sich alle nur an einem der Server anmelden.


    Wäre für Hinweise dankbar wie ich dies Lösen kann,


    Grüsse, Thomas

    Hallo,
    ich habe zusätzlich zum vorhandenen ex2007 einen Ex2010 installiert, da auf Exchange 2010 migriert werden soll.
    Auf dem Exchange2010 habe ich einige Postfächer zum Testen angelegt. Auf diese kann ich über OWA am 2010er server zugreifen, allerdings kann ich dort nicht auf Postfächer zugreifen, welche auf dem bestehenden ex2007 server liegen.
    Normalerweise müsste dsa doch gehen, oder?
    Die andere Richtng geht übrigens auch nicht, also vom ex07/owa das Testpostfach auf dem Ex10 aufzurufen.



    Vielen Dank für Ere Hilfe, Grüsse, Thomas

    Hallo nochmal,
    bin mir nun unsicher ob das wirklich richtig verschoben ist.
    Wie kann ich das Prüfen?


    Auf beiden Servern sehe ich die gleichen Öffentlichen Ordner.


    Eigentlich werden diese seit Exchange2007 nicht mehr verwendet, deswegen sind alle Gelöscht es gibt nur noch die "Exchange Eigenen" wie Offline Adressbuch, Frei gebucht etc.


    Vorm adsiesit ab ich auch etwas "Angst" da ich damit noch nie zutun hatte.




    Vielen Dank


    Grüsse, Thomas