Tools zur Erinnerung an Termine in öffentlichen Kalendern

  • Guten Morgen liebes Forum.


    Das Exchange von Haus aus nicht in der Lage ist an Termine in öffentlichen Kalendern zu erinnern, habe ich inzwischen auch schon in Erfahrung gebracht. (Oder liege ich da falsch?!)


    Hat schon jemand von euch gute Erfahrungen mit Tools von Drittanbietern gemacht, welche diese Funktionslücke schliessen?


    Aktuell setzen wir einen einen SBS 2011 mit Exchange 2010 und Outlook 2010 (64Bit)auf den Clients ein.


    Nach meiner Recherche gibt es zwar einige Tools (Public Reminder, Reminder Manager, usw.), aber entweder sind die bei uralten Outlook-Versionen stehen geblieben oder haben zumindest Probleme mit der 64Bit-Version von Outlook 2010!?


    Über einen guten Vorschlag würde ich mich sehr freuen.


    Und bitte - eine ältere Version von Outlook einzusetzen ist leider keine Option für unser Unternehmen!


    Thanx,
    DEFCONV

    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel, der Optimist das Licht am
    Ende, der Realist den Zug und der Zugführer die drei Idioten auf den
    Gleisen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kenne zwar kein Tool (da ich i.d.R. keine ÖO benutze, sondern lieber freigegebene Kalender/Postfächer, da geht die Erinnerung), aber 64-Bit Outlook wird quasi nie unterstützt.


    Daher lautet die Empfehlung auch, 32-Bit Outlook zu nutzen. Office in 64-Bit braucht man quasi nur in wenigen Ausnahmefällen (eigentlich nur bei sehr großen Excel-Tabellen).

  • Leider geht es genau darum - riesige Excel-Tabellen... :(

    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel, der Optimist das Licht am
    Ende, der Realist den Zug und der Zugführer die drei Idioten auf den
    Gleisen

  • Vielen Dank für den Tipp.


    Ich habe mich dort mal registriert, werde mir das Tool ansehen und dann hier von meinen Erfahrungen berichten...

    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel, der Optimist das Licht am
    Ende, der Realist den Zug und der Zugführer die drei Idioten auf den
    Gleisen

  • Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch den privaten Kalender mit dem öffentlichen automatisch zu synchronisieren?!


    Dabei geht zwar die Übersicht flöten, aber zur Not wäre mir das dann auch egal.

    Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel, der Optimist das Licht am
    Ende, der Realist den Zug und der Zugführer die drei Idioten auf den
    Gleisen