Zusätzliches Postfach - Senden als --> Mail kommt mehrfach an

  • Hallo zusammen,


    ja, in Exchange 2013 gibt es die Option nicht, das ist mir dann auch aufgefallen.


    Problem beim Kunden ist nun, dass in der Konfiguration die Signaturen ja nicht mehr automatisch unterschiedlich gesetzt werden können, was die User stört.


    Das mit den zwei eingebundenen Konten hat nun auch lange funktioniert. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?


    Viele Grüße
    Fireblade310

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Problem beim Kunden ist nun, dass in der Konfiguration die Signaturen ja nicht mehr automatisch unterschiedlich gesetzt werden können, was die User stört.


    Was genau geht da nicht mehr?


    Zitat


    Das mit den zwei eingebundenen Konten hat nun auch lange funktioniert. Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?


    Ich würde immer auf die üblichen Verdächtigen tippen: Regeln, Stellvertreter, Dritt-Anbieter-Produkte.


    Schau Dir mal den Header der Mails an, eventuell bekommst Du da einen Hinweis auf den Verlauf.

  • Beim öffnen einer Mail wird automatisch, je nach Postfach von dem versendet wird eine andere Signatur angehängt, das fehlt nun.


    Regeln sind es nicht, die haben wir schon geprüft, das Problem betrifft auch mehrere Nutzer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    Fireblade310 schrieb:
    Beim öffnen einer Mail wird automatisch, je nach Postfach von dem versendet wird eine andere Signatur angehängt, das fehlt nun.


    Sicher? bei mir wird die Signatur beim Versand angehängt, und auch nur bei Mails an extern, d das der Server regelt.

    Zitat


    Regeln sind es nicht, die haben wir schon geprüft, das Problem betrifft auch mehrere Nutzer.


    Wie sieht das denn nun aus?


    Bei der länge des Beitrages wäre es ganz nett, mal einen Überblick zu dem ist-Zustand zu bekommen, beschreibe mal GENAU den Mailflow.


    Und - wann und wo wird wodruch welche Signatur erzeugt?


    ;)


    Nachtrag: nach dem BPA wurde schon gefragt?

  • OK, dann nochmal langsam, und sorry für die Verwirrung.


    Also:
    Mehrere User haben 1 Outlook Profil in das 2 oder mehr Exchange Konten eingebunden sind.
    Wenn die User nun aus einem anderen als dem eigenen Postfach senden, kommen die Mails teilweise mehrfach an bzw. bleiben im Postausgang in Outlook hängen, und werden mehrfach zugestellt.


    Die Lösung die Sent Items über OWA umzuleiten ist deshalb nicht optimal da ich so nicht mehr pro Konto einstellen kann, welche Signatur an der Mail hängt.


    Und am Server als Disclaimer ist nicht gewünscht, die Signatur soll in Outlook verwaltet werden.


    Ich hoffe ich hab jetzt nix verplant oder vergessen ;)