GALSync mit IIFP

  • Hallo zusammen,
    ich benötige Hilfestellung bei der Realisierung eines GALSync mit IIFP.
    Bei der Synchronisierung zweier W2k3SP1 Forests tritt der Effekt auf, dass die Objekte zwar erfolgreich ins Metaverse repliziert, jedoch nicht in den definierten Kontakt-OUs erstellt werden. Ich verstehe es nicht. Die Synchronisation der Connector Spaces ist erfolgreich, aber die replizierten Objekte verbleiben mit dem Status "Connectors with flow updates" im Metaverse.
    Hat jemand einen Tipp für einen Lösungsansatz??


    Danke vorab.

    bis neulich...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du bereits einen vollständigen Sync gemacht?


    Falls da der Fehler gekommen ist, würde ich mal einen Test des Syncs machen.


    1. Im Tools Menü klicke auf Management Agents.


    2. Unter Management Agents, klicke management agent that has an associated connector space.


    3. Im Actions Menü klicke auf Search Connector Space.


    4. Unter Search Results, wähle ein connector space object und drücke auf Vorschau


    5. In dem Select Preview Mode wähle folgendes:


    - To synchronize the object, evaluating all of the attributes on the
    object and any rules that apply, drücke Full Synchronization. The synchronization is simulated: Actual full synchronization does not occur.


    - To synchronize the object, evaluating only those attributes that have
    changed since the last synchronization, drücke Delta Synchronization. The synchronization is simulated: Actual delta synchronization does not occur.


    6. Drücke Generate Preview.


    7. Unter Contents, wähle eine Seite um die Details anzuzeigen.


    8. Um die Ergebnisse zu speichen, wähle die Save Preview Results check box und gebe den Typ, einen Namen und Speicherort der Datei an.


    Gruss
    Heinz


    Nachtrag....


    Warum möchtest Du ein Sync auf Basys der Metadirctorys? Das wird heute so gut wie nicht mehr verwendet! Was ist denn Dein Ziel? Vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit dies zu erreichen.

  • Heinz,
    danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde meinem Kunden den Forumthreadlink schicken, damit er das einmal durchführt. Allerdings haben wir bereits einen vollständigen Sync gemacht, ich verstehe momentan nicht, wo es hakt. :-?


    Das Ziel des Einsatzes von IIFP ist, Empfängerobjekte der beteiligten Exchange-Orgs als Kontakte in die jedeils anderen Forests zu replizieren, damit sie dort in der GAL auftauchen. Das klassische GALSync-Szenario. Ich bin erstaunt, dass du nach der Sinnhaftigkeit fragst, welche Alternativen kennst du denn?

    bis neulich...

  • Hi,
    ja ich nutze das IIFP1a. Wir müssen nicht bei 0 anfangen ;-). Auch Trusts und Berechtigungen können wir überspringen.
    Gehen wir doch mal davon aus, dass wir die Voraussetzungen erfüllt sowie die Installation gemäss Dokumention und Walk-Throughs durchgeführt haben.
    Vielleicht ist es nur eine Option, die wir übersehen oder falsch konfiguriert haben. Da ich das IIFP nicht tiefergehend kenne und die verfügbaren Ressourcen dürftig sind, habe ich keinen Ansatzpunkt. :-?

    bis neulich...

  • Hi,
    ich bin heute wieder beim Kunden und gehe die Konfig noch einmal durch.
    Ich habe entdeckt, dass Provisioning NICHT aktiviert gewesen ist und dies nachgeholt.
    Muss ich für das Anlegen und Löschen von Kontankten zwingend Visual .NET installieren, oder genügt die Aktivierung des Provisioning?

    bis neulich...

  • Soo, ist erledigt. Das Problem waren nicht korrekt gesetzte Berechtigungen für das IIFP-Account in der Remote-Domäne. Der Admin vor Ort hatte scheinbar nicht alles gesetzt. :roll:
    Ich habe die Connector Spaces geleert, das Remote IIFP-Account temporär zum Domänen-Administrator gemacht und anschliessend eine Neu-Synchronisierung nach GALSync-Walkthrough durchgeführt. Prompt lief Alles inklusive Provisionierung.
    Danke für die Hilfestellung. :hammer:

    bis neulich...

  • Hi, Du schreibst:
    "Das Ziel des Einsatzes von IIFP ist, Empfängerobjekte der beteiligten Exchange-Orgs als Kontakte in die jedeils anderen Forests zu replizieren, damit sie dort in der GAL auftauchen. Das klassische GALSync-Szenario. Ich bin erstaunt, dass du nach der Sinnhaftigkeit fragst, welche Alternativen kennst du denn?"
    Nach meinem Dafürhalten ist für diesen Zweck der MIIS/IIFP etwas über-dimensioniert, da er doch höhere Anforderungen an Einarbeitung etc. stellt. Ich empfehle meinen Kunden hier das Programm GALsync, welches ausschliesslich das Ziel der Publizierung von Objekten aus Forest A als Kontakte in Forest B hat. Have a look: http://galsync.netsec.de


    Gruss
    Hans Willi

    Hans Willi Kremer
    _____________________________________
    tools for exchange & active directory