Win2008r2 und Outlook2010

  • Hallo Profis

    wir sind ein gemeinnütziger Verein. Ein sogenannter "Admin" hat uns hat uns einen Win2008 R2 mit Exchange aufgesetzt daran hängen 7 Clients.
    Ein Client ist bei OutlookExchange angemeldet mit xyz@xxx.local. Dazu gehört ein Postfach bei 1und1.: info@selbsthilfe-im-saarland.de.
    Den Admin gibt es nicht mehr und ich mit meinem Halbwissen komme einfach nicht weiter.

    der xyz@xxx.local ist nur dazu da, den Gruppenkalender etc zu bedienen bzw zu verwenden. Die Emails sollen aber normal über die 1und1 Geschichte abgerufen werden.
    Seit einiger Zet ruft der xyz@xxx.local die Emails ab und sind somit nicht mehr im info@ Postfach.
    Das wär weiter nicht dramatisch, wenn nicht einige Leute die Emails von info abrufen müssen. Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man von diesem xyz@xxx.local keine Emails versenden kann.

    In Outlook2010 ist das info@ als Standartkonto eingerichtet
    Betriebsystem Client: WIN7Ultimate
    BetriebsystemServer : Win2008R2

    Für Eure Überlegungen bin ich jetzt schon dankbar
    LG Manni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,


    willkommen an Board!


    Das hört sich ganz stark nach einem PopConnector an, eigentlich eine der denkbar schlechtesten Lösungen.


    Bevor wir hier jetzt in die Tiefe gehen - wie sind deine Kenntnisse im Server-Bereich?


    Ich helfe gerne, aber auf der anderen Seite muss auch einer sitzen, der das macht was ich empfehle...


    Schreibe doch mal näheres zu der Umgebung, Stand vom Server OS, Stand vom Exchange, was ist noch drauf usw.


    Ist das ein SBS2011?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer