Hallo,
wir haben einen SBS2003 mit Exchange 2003.
An diesem war der User "Hans" eingerichtet mit der Email "hans@email.de".
Dieser User wurde in der ADS und Exchange nun gelöscht.
Der User ruft seine Emails nun extern per IMAP direkt vom Provider ab. Wenn unsere Mitarbeiter nun eine neue Email an "Hans" (über deren Exchange Konto) schicken, dann kommt diese auch bei Ihm an.
Antwortet man aber auf eine alte Email (über Exchange), dann kommt diese wieder zurück:
Mail kann nicht zugestellt werden (kommt vom Provider) -> IMCEAex-_O=DOMAINNAME_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=Hans@email.de
Das ist ja seine alte "X500" Adresse (?), welche hinter der Adresse beim Antworten hinterlegt ist?! Als Empfänger steht dort nur "Hans" in der AN-Zeile. Wenn ich per OWA in die Eigentschatfen von der Adresse schaue, dann steht dort auch nichts von hans@email.de, sondern nur diese X500 Adresse´.
Was kann ich hier den nun machen? Ich kann den Nutzern ja nicht sagen, wenn ihr bei Ihm Antwortet (auf alte Emails), dann löscht seine Adresse und gibt die neu ein. Da muss es doch auch eine bessere Lösung geben, oder?
Danke für die Hilfe!!!