Benachrichtig an externe Mailadressen

  • Hi Leute,


    vielleicht hat von euch da eine Idee wie ich folgendes erreichen kann.
    Ich habe auf einem Windows 2012 Server einen Exchange 2013 am laufen.
    Funktioniert auch alles so wie es soll.
    Jetzt soll noch folgendes eingerichtet werde:
    Benutzer sollen automatisch eine Nachricht(Mail) an ihr privates(externes) Mailkonto (z.B gmx usw.) gesendet bekommen, wenn in ihrem ExchangePostfach Nachrichten eintreffen. Es soll keine Weiterleitung dieser Mails sein sondern nur eine Info!
    Leider kann ich das bisher mit den Regeln nicht realisieren.
    Ich hatte schon folgendes ausprobiert: Regel erstellt, das alle eintreffenden Nachrichten mit "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten".
    Das hat aber den Nachteil, das nicht nur der Empfänger sondern auch der ursprüngliche Absender diese Benachrichtigung bekommt.


    Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung parat.


    Gruß
    Christian

  • Hi Norbert,


    prinzipiell hast du da schon Recht. Außerdem haben sie ja auch schon Zugriff(OWA).
    Die sind bloß zu faul da ständig nachzuschauen ob neue Nachrichten vorhanden sind ;) .
    Bei ihren privaten Mails ist es da wohl anders.


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag


    Und es ist jetzt deine Aufgabe, die Faulheit anderer zu fördern? Wenn es dienstliche/berufliche Emails sind, dann sollen sie da reinschauen. Mit privaten können sie das schliesslich auch. Und Exchange bietet so ziemlich jede Möglichkeit des Zugriffs, ohne unnötigen Spam auf der Welt zu erzeugen.


    Bye
    Norbert

  • So wir haben das Problem gelöst.


    Ein Kollege hat da ein Skript(Powershell)geschrieben damit funktioniert es.


    Gruß
    Christian