Ex2k3: Antworten auf Einladungen werden an nicht mehr existierende Adressen gesendet.

  • Hi,
    ich habe hier bei einem Kunden folgendes Phänomen:


    Eine Mitarbeiterin plant einen Termin und sendet die Einladungen an Ihre Kollegen. Welche Kollegen das sind ist egal.


    Wenn dann die Kollegen die Einladung annehmen oder ablehnen (auch das ist egal),
    bekommen diese vom Exchange Server eine Antwort das zwei Empfänger-Postfächer (die schon seit geraumer Zeit nicht mehr existieren) nicht gefundern werden konnten und die Antwort also nicht zugestellt werden konnte.


    Die Kollegin, die die Einladung gemacht hat, bekommt die Antwort korrekt.


    Die beiden fehlenden Postfächer sind in keinerlei Gruppe, Verteilerliste oder ähnlichem vorhanden. Es existieren auch keine Weiterleitungsregeln o.ä. im System.


    Wir haben auch schon das Outlook-Profil der Kollegin komplett neu erstellt.


    Andersrum, wenn die Kollegin eine Einladung erhält und annimmt oder ablehnt bekommt sie keine dieser Meldungen.


    Diese treten auch dann nicht auf, wenn man dieser Kollegin eine E-Mail schreibt. Es passiert wirklich nur wenn man auf eine Einladung von ihr antwortet.


    Ich bin hier jetzt echt am Ende meines Lateins.
    Würde mich freuen, wenn jemand von euch hier nen Lösungsansatz hätte.


    Danke!


    Viele Grüße
    Carsten

    -----------------------------------------------------------
    -= Commodore 64 4ever! 8-) =-
    -----------------------------------------------------------

  • Hi,
    danke für deine Angtwort. Diesen Punkt haben wir schon durch und die beiden nicht mehr existierenden Konten sind dort definitiv nicht eingetragen , aber das beschriebene Verhalten tritt leider trotzdem noch auf.


    Auch Exchange-Seitig haben wir die entsprechenden Berechtigungen durchgeprüft und nichts gefunden. Deshalb hatten wir ja auch schon das outlook-Profil neu gemacht.


    Wirklich rätselhaft...


    Viele Grüße


    Carsten

    -----------------------------------------------------------
    -= Commodore 64 4ever! 8-) =-
    -----------------------------------------------------------

  • Hat denn niemand ne weitere Idee?
    Bin nun schon mehrfach alle möglichen Stellen durch... :-/


    Userprofil komplett neu machen?


    Gruß
    Carsten

    -----------------------------------------------------------
    -= Commodore 64 4ever! 8-) =-
    -----------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer irgendwo 1 die Stellvertretung (ggf. Musst du über alle angegebenen Stellvertreter prüfen) 2 eine Regel im Postfach eines beteiligten oder 3 sehr selten ein Fehler der sich mittels mapi Editor finden ließe.


    Das neumachen des Überproduktion löst dein Profil nicht, höchstens das löschen der Mailbox, aber den Holzhammer würde ich nicht benutzen.