Activ Synk Probleme Exchange 2010

  • Hallo, ich hab seit Tagen auf verschiedenen Wegen versucht Aple Geräte an unseren Exchange 2010 anzubinden.
    Dies ohne Erfolg.
    Als erstes ging ich nun bei der Fehlersuche auf Zugriffsfehler im OMA suchen und erhielt bei einem Tool diesen Fehler


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121105/2xxx84ta.jpg]


    Da ich erst am Anfang meiner Erfahrungen mit Exchange stehe bitte ich hier auch um Hilfe.


    Viele Grüsse..

  • Hi ist denn das Active Sync überhaubt zugelassen bei den Nutzern???


    Die Fehlermeldung besagt ja das angeblich Benutzername oder PW nicht korrekt sind.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • Ja Activ Sync ist zugelassen.
    so wie bei jedem User Standart.


    Mit den User Login Daten komm ich aber von aussen ans OWA, also sollte das Ok sein.


    Die Virtuellen Verzeichnisse hab ich gestern auch schon neu gemacht.
    Kein Erfolg.

  • Weise doch bitte auf Doppelposts hin:


    MCSEBoard


    Hast Du die formularbasierte Authentifizierung an? Falls ja, hole sie mal raus und versuche es erneut.


    Läuft Dein Exchange zufällig auf einem SBS2011?

    Gruß
    iDiddi


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bb-blue schrieb:
    Ja Activ Sync ist zugelassen.
    so wie bei jedem User Standart.


    Standard bitte.


    Zitat


    Mit den User Login Daten komm ich aber von aussen ans OWA, also sollte das Ok sein.


    Was ist aus dem Hinweis geworden, doch mal die Berechtigungen im AD zu überprüfen? Ist das Postfach ein Adminkonto (gewesen)?


    Zitat


    Die Virtuellen Verzeichnisse hab ich gestern auch schon neu gemacht.
    Kein Erfolg.


    Wozu auch. Ich würd erstmal die anderen Vorschläge durchgehen. Was sagte http://www.testexchangeconnectivity.com (auch ein Vorschlag aus dem anderen Forum?


    Bye
    Norbert

  • Hallo bb-blue,


    hast du prüfen können ob der Ad User Domänen Admin war/ist
    MS gibt vor das das zu entfernen ist da Ex2010 dann die Vererbung
    der AD Objekte in OUs unterbindet. Daher solltes du das User Ad Objekt mal auf die Vererbung seiner Rechte prüfen, denn 2010 hängt das AS Gerät als Objekt an den User. im MMC ADS die Erweiterte Ansicht einschalten und dann das AD Objekt öffnen die Sicherheit aufrufen und unter "Erweitert" die "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen" anhaken.
    Zudem prüf die AS im Ex Richtlinen auf Notwendigkeit der Passwort vergabe am Endgerät. Wird dies nicht zugelassen oder enfernt geht es auch nicht.