Kalendereinträge im Outlook-Client fehlen in Exchange

  • Hallo,


    bei einem User habe ich grade ein komisches Phänomen:


    Angenommene Einladungen werden zwar im Outlook-Client eingetragen, tauchen aber weder in OWA noch im freigegebenen Kalender auf. Zur Überprüfung habe ich in einem anderen Windows-Profil den User in Outlook eingerichtet, auch da sind diese Termine nicht zu sehen.


    Selbsterstellte Termine funktionieren einwandfrei, auch ansonsten ist der Austausch mit Exchange ungestört.
    Es ist ein mobiler Client (XP, OL2010) im Cached Modus.


    In den Synchronisationsfehlern ist nichts auffälliges, was dazu passen würde.


    Gruß
    kai

    Gruß
    Kai
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    W2K8R2 + Ex2010SP3

  • Exchange und Outlook sind auf dem neuesten Stand.
    Blackberrys haben wir keine.


    Das IPhone hatte ich auch schon in Verdacht, aber die Termine wurden definitiv im Outlook-Client angenommen.

    Gruß
    Kai
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  • Kleines Update Hab jetzt mal die Zahlen verglichen:
    664 Elemente Online
    992 Elemente Offline


    Hab die gnzen Kalendereinträge mal in einen anderen Kalender kopiert, der wird komplett synchronisiert.
    Allerdings ein Element hab ich nicht kopiert, das war eine Email.
    Die hab ich aus dem ursprünglichen Kalender rausgelöscht, aber ohne Effekt

    Gruß
    Kai
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  • Hm, anscheinend doch ein grundsätzliches Problem:


    Hab jetzt mal meinen Posteingang angeschaut:
    4401 Serverelemente
    4444 Offlineelemente


    "Dieser Ordner ist synchronisiert" :-o


    Das Ganze wurde ja von Ex2003 auf Ex2010 umgestellt, aber es betrifft definitiv auch Elemente nach der Umstellung.



    Und:
    Hat ja vielleicht nix damit zu tun, aber einer hat genau das umgekehrte Phänomen: Er bekommt nicht alle Serverelemente, obwohl diese zahlenmäßig in der Ordnerstatistik im OL angezeigt werden.


    Gruß
    Kai

    Gruß
    Kai
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  • Naja, so bekommt man sicherlich die zusätzlichen lokalen Elemente weg.
    Da ich aber nicht weiß, welche das sind, will ich genau DAS ja nicht tun.


    Ziel wäre ja, den Client zu einer Synchronisation ALLER Elemente zu bewegen.



    PS: Bei dem gegenläufigen Problem (mehr Server als Offline-Elemente) hilft zumindest momentan das Löschen der Offline-Elemente. Ob das dauerhaft ist, weiß ich nicht.
    Außerdem bleibt halt auch dort die Unsicherheit, ob dadurch eventuell wichtige Offline-Elemente mit raus fliegen.

    Gruß
    Kai
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  • Hmm, laut MS ist da Arbeit angesagt.


    Folgender Workaround hilft:
    - Exportieren aller Elemente in eine pst-Datei
    - Löschen der ost-Datei
    - neu synchronisieren
    - importieren von der erstellten pst ohne Duplikate

    Gruß
    Kai
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