Farblich markierte Mails

  • Hallo,


    wir haben bei uns einen Exchange Sever 2010. Zum abrufen von Mails nutzen wir Thunderbird mit IMAP.


    Wir haben ein bestimmtes E-Mailkonto, das von mehreren Usern benutz wird. Damit die anderen User erkennen können, welche Mails in Bearbeitung bzw. erledigt sind werden die Farblich markiert. Das hat bei uns auch solange wir kein Exchange Server hatten funktioniert (Die Mails lagen bei unserem Provider). Seid dem wir Exchange haben funktioniert das leider nicht mehr. Die Markierung ist nur auf dem Computer zu sehen, aud der die gemacht wurde.
    Geht das generell? Wenn ja wo kann ich das einstellen bzw. Was muss ich beachten?


    Schon mal Danke und Grüße Grub

  • Danke fürs willkommen heißen und auch die schnelle Antwort.


    Das wäre schade wenn es nicht geht, da Outlook bei uns leider nicht erwünscht ist. Naja dann muss ich das den Usern wohl so verklickern.


    Gruß Grub

  • Ich würde sagen das ist bei uns historisch gewachsen und letzendlich dann auch eine kostenfrage. Exchange haben wir im zuge unseres SBS Servers bekommen und eingerichtet bekommen. Die damals betreuende IT Firma hat das als beste Lösung verkauft und meinte dass alles mit Thunderbird und Exchange klappen sollte. Es stand aber damals auch mal kurz im Raum das wir eventuell auf Outlook wechseln.


    Das wir das Postfach OWA öffnen habe ich auch schon vorgeschlagen. Die Leute sind halt bequem. ;) Nee, wäre halt schön gewsen wenn es wie gehabt funktioniert.