Frage zur Kalenderansicht bei Raumpostfach

  • Hallo,


    wir setzen einen Exchange 2010 SP2 UR3 Server in einer Windows 2008 R2 Domäne ein.


    Ich habe gestern einige Raumpostfächer mit Buchungs-Automatik angelegt.
    Diese kann ich über mein Outlook 2010 auch bei einem neuen Kalender-Eintrag über "Räume hinzufügen..." auswählen und bekomme eine Bestätigung bzw. eine Absage wenn sich der Termin mit einem anderen überschneidet.
    Auch kann ich den Kalender einbinden und sehe die Gebucht Einträge.


    So weit, so gut ;)


    Nun möchte ich, dass alle Benutzer im Kalender sehen können, wer sich hinter den "Gebucht" Einträgen verbirgt, also mehr Details sehen können.


    Wie kann ich das einstellen?


    Über 'Get-MailboxFolderpermission "Ressource 1":\Kalender' bekomme ich nur die Fehlermeldung 'Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "\Kalender" akzeptiert.'


    Viele Grüße
    Stefan



    EDIT: Da ist wohl ein Ausrufezeichen verrutscht ;)
    Mit 'Get-MailboxFolderpermission "Ressource 1:\Kalender"' klappt die Abfrage. Werde damit mal experimentieren...

  • So, hat sich schon erledigt ;)


    Der folgende Befehl bringt das gewünschte Ergebnis.


    Set-MailboxFolderpermission "Ressource 1:\Kalender" -AccessRights Reviewer -user:Standard



    Meinetwegen kann der Thread gelöscht werden...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wir löschen hier keine Threads.


    Meine persönliche Erfahrung mit dem Setzen manueller Berechtigungen auf Ressourcen-Postfächern ist, dass sie nicht so funktionieren, wie man es von normalen PF gewohnt ist.


    Diese Erfahrung hat mich eine Woche arbeit und Tests mit verschiedenen Berechtigungs- und Outlook-Kombinationen gekostet. Das bekannte Verhalten gab es nur bei Nicht-Ressourcen-Postfächern, Ressourcen haben sich immer irgendwie unerwartet verhalten.


    Auch in anderen Forumsposts habe ich schon ähnliche Erfahrungen gehört.


    Wenn bei Dir jetzt scheinbar alles läuft, sei glücklich. Sollte es aber irgendwann nicht mehr so funktionieren, wie Du willst, dann erinnere Dich an meine Aussage.