Öffenltiche Ordner import aus Exchange 2007

  • Guten Abend an alle,


    ich habe die öffentlichen Ordner aus einem Exchange 2007 exportiert. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Jetzt habe ich einen neuen Exchange 2010 SP2. Dort habe ich eine neue Datenbank für die Öffentlichen Ordner angelegt. Wenn ich aber versuche die pst Datei zu importieren geht das nicht. Ich kann einen neuen Ordner ertellen und darin werden dann teilweise die alten Daten importiert. Es werden aber nie die Unterordner importiert. Da stimmt etwas mit der Berechtigung nicht, habe ich das gefühl. Kann mir da bitte jemand helfen.


    Danke


    Svewo

  • Hallo Swewo ,


    ich nehme an du hast PST Dateien erzeugt, hast du denn mal probert diese PST Dateien erst einmal in ein normales Outlook Konto zu importieren ?


    Und dann nur per D&D in die öffentlichen Ordner :)


    Chris

  • Moin,


    habe den öffentlichen Ordner von einem Outlook 2007 aus exportiert. Wie man auch sein eigenes Postfach exportiert. Beim Import versuche ich es dann über die Importfunktion. Genau wie eigenes Postfach.


    Wenn ich es per Drag und Drop versuche wird mir auch immer nur der erste Ordner und kein Unterordner kopiert.


    Danke


    Svewo

  • Köööööönnte ....


    es sein dass du dann schon beim Export vergessen hast den Haken zu setzen das auch Unterordner mit exportiert werden sollen ??


    Chris

  • Hallo,


    nein habe den Hacken gesetzt. Wenn ich die pst in Outlook öffne, sehe ich alle Ordner inkl. Unterordner. Kann diese dann aber wie gesagt nicht per Drag and Drop kopieren. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass ich keine BerechtIgung hätte.


    Gruß Svewo

  • Es musste eine komplett neue Domain aufgebaut werden. In der alten ließ sich der Exchange nicht mehr konfigurieren. Da es sich um nur 5 User handelt, war dies die einfachste Methode. Da erschien es mir einfacher die Postfächer zu exportieren, als an dem alten Fehler zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Dann ist das grundsätzliche Problem bei PST-Importen, dass die Berechtigungen verloren gehen.


    Du musst also vermutlich die Ordner selbst anlegen, eventuell reicht auch die obere Ebene. Darunter könnte es dann automatisch gehen.


    Die Berechtigungen musst ja auf dem alten Server auch mindestens einmal gepflegt worden sein, das fehlt halt beim neuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    noch ein kleiner Tipp der hier leider zu spät kommt.


    Generell empfehle ich meinen Kunden die Öffentlichen Ordner mittels Outlook in ein Postfach anstelle .pst Dateien zu exportieren.


    Das hat den Hintergrund, dass so nämlich die Berechtigungen erhalten bleiben.
    Wenn die Öffentlichen Ordner nämlich in .pst Dateien exportiert werden, gehen diese verloren.