Send-As im Cross Forest

  • Hallo zusammen,


    wir haben zwei Forests, jeweils mit W2k8 R2 DCs und auf jeder Seite Exchange 2007 SP2 Server. Zwischem den beiden Forests ist eine bidirektionale, transitive Vertrauensstellung, welche auch problemlos funktioniert.


    Ich würde nun gerne Benutzer A aus Forest A die Berechtigung send-as für ein Postfach von Forest B geben, finde aber aktuell keinen Weg bzw. keine Lösung.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    viele Grüße, Fjoerdman

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die EMC findet IMHO nur Benutzer aus dem gleichen Forest.


    Du müsstest den User als entweder per ADUC oder EMS in den Berechtigungen hinzufügen.


    ich weiß aus dem Kopf nicht, ob da noch die SID Filterung reinspielt (sollte eigentlich nicht, weil die nur was mit der SID History zu tun hat), diese zur Sicherheit also auch noch mal deaktivieren.

    Grüße aus Berlin schickt Robert