Auto Vervollständigen Problem...

  • Guten Tag, wir nutzen einen Exchange 2010 Server und greifen mit Outlook 2007 Clients darauf zu. Nachdem ich einige Email-Kontakte auf dem Server gelöscht habe, weil sie dort nicht länger benötigt werden, sind die aber ganz offensichtlich noch in diversen Outlook Caches vorhanden. Beim Versuch Emails an diese Adressen zu senden kommt es zu Fehlermeldungen.
    Ich habe die *.NK2 Dateien auf den Clients bereits gelöscht.
    Nach der Aktion dauert es zwar ein bißchen länger bis die Auto-Vervollständigung die Adresse gefunden hat, es passiert aber nachwievor.
    Das bedeutet für mich: Irgendwo auf dem Exchange-Server gibt es nochmal einen entsprechenden Cache...
    Wo? Und wie kann ich denn ebenfalls löschen?
    Danke schon mal.

    Wolfgang

  • Hallo und danke für Deine Antwort.
    Nein, die gelöschten Kontakte finde ich nicht mehr im Adressbuch. Ich habe auch schon alle mir bekannten Stellen im AD abgesucht, ob ich dort noch was finden kann - negativ. Und doch funktioniert das Auto Vervollständigen noch immer. Es dauert nach dem Löschen der lokalen *.NK2 Datei zwar ein wenig länger, aber irgendwo gibt es die alten Einträge noch... 8-)

    Wolfgang

  • OK. Nochmal danke für die Hinweise. Ein "aktualisieren" des OAB auf dem Server hat leider nicht geholfen. Also werde ich wohl ein neues erzeugen müssen...

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann stoppe und starte dann mal den Microsoft Exchange FDS Service.


    Denn das OAB wird auf dem/einem Mailboxserver generiert. Und mehr nicht. Dann wird das ganze über den FDS Service auf den CAS Server kopiert und dort in einem speziellen Verzeichnis abgelegt. (programme\microsoft\exchange Server\V14\ExchangeOAB\cryptischerName\ *.lzx und oab.xml)


    Nachdem die Neuerungen auf dem CAS Server sind und die Clients sich anmelden, kann das OAB manuell oder automatisch downgeloaded werden.

  • Hallo und danke für den Hinweis. Heißt der Dienst denn genau so? Und sollte es den in jedem Falle auf jedem Exchange-Server geben? Ich finden ihn nämlich nicht... :(

    Wolfgang