Beiträge von wolffsed

    Wir nutzen Exchange 2010 und Office 2007. Die Leute greifen über Outlook auf ihre Exchange-Postfächer zu. Es gibt zwei rechtlich eigenständige Firmen unter einem Dach. Bis auf die beiden Vertriebsabteilungen arbeiten alle KollegInnen gleichermaßen für beide Firmen. Es besteht der Wunsch die bestehende Kontaktverwaltung durch ein AddOn zu erweitern, das folgendes kann und mitbringt:


    - drei zusätzliche Felder, die im Kontext des Kontakts verwaltet werden können
    -- Firma
    -- Abteilung
    -- Ansprechpartner


    Es soll möglich sein:
    - Eine Liste mit Kontakten zu erstellen, in der nach (internen) Firmen unterschieden wird und zusätzlich auch noch die Namen einer Abteilung und eines Verantwortlichen eingetragen werden können.
    - Diese und die Standard-Felder müssen in eine CSV-Datei exportiert werden können.


    Lässt Exchange 2010 sowas grundsätzlich zu? Kennt jemand ein entsprechendes AddOn?

    Hallo zusammen,
    die Überschrift ist möglicherweise mißverständlich formuliert...
    Es geht mir um Folgendes: Wir haben unserer info@firma.de Email-Adresse kein eigenes Postfach auf dem Exchange 2010 Server gegönnt. Vielmehr frägt eine Kollegin diese Email-Adresse über ihr eigenes Postfach und zusätzlich zu ihrer persönlichen Email-Adresse ab. Das ist soweit alles OK und unkritisch.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Emails, die an info@ gesendet wurden im Bedarfsfall auch an ein anderes Postfach weiterzuleiten? Oder scheitert dies an der Tatsache, dass eine solche Weiterleitung zwingend ein eigenes Postfach für die jeweilige Adresse voraussetzt?
    Danke für Tipps und Hinweise.

    Hallo und danke für Deine Antwort.
    Nein, die gelöschten Kontakte finde ich nicht mehr im Adressbuch. Ich habe auch schon alle mir bekannten Stellen im AD abgesucht, ob ich dort noch was finden kann - negativ. Und doch funktioniert das Auto Vervollständigen noch immer. Es dauert nach dem Löschen der lokalen *.NK2 Datei zwar ein wenig länger, aber irgendwo gibt es die alten Einträge noch... 8-)

    Guten Tag, wir nutzen einen Exchange 2010 Server und greifen mit Outlook 2007 Clients darauf zu. Nachdem ich einige Email-Kontakte auf dem Server gelöscht habe, weil sie dort nicht länger benötigt werden, sind die aber ganz offensichtlich noch in diversen Outlook Caches vorhanden. Beim Versuch Emails an diese Adressen zu senden kommt es zu Fehlermeldungen.
    Ich habe die *.NK2 Dateien auf den Clients bereits gelöscht.
    Nach der Aktion dauert es zwar ein bißchen länger bis die Auto-Vervollständigung die Adresse gefunden hat, es passiert aber nachwievor.
    Das bedeutet für mich: Irgendwo auf dem Exchange-Server gibt es nochmal einen entsprechenden Cache...
    Wo? Und wie kann ich denn ebenfalls löschen?
    Danke schon mal.