Benutzer deaktivieren, Postfach weiter aktiv

  • wie der Titel schon sagt, möchte ich gern einen Benutzer deaktiveren. Mails sollen aber in das Postfach einlaufen, bzw. an eine externe Mail Domain weiter geleitet werden.


    Die Weiterleitung war nicht das Problem.


    Nur habe ich gelesen: wenn ich einen Benutzer deaktiviere, sind adressierte Mails dann nicht mehr zustellbar oder so ähnlich. Mann muss dann irgend etwas mit SELF konfigurieren.


    Kann mir jemand sagen was es mit dem SELF auf sich hat und wie ich das genau anstelle?

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

  • mh naja nen indirekten Test hatte ich ja :lol:


    Es sollen 3 Tagen keine E-Mails mehr eingegangen sein, kann auch zufall sein.


    Und das SELF .. lieg ich richtig das das was mit den Berechtigungen für das Postfach zu tun hat?


    Wenn ich den Benutzer deaktiviere, kann er sich im OWA noch anmelden? Theoretisch dürfte das nicht funktionieren. Da wäre es interessant ob man das trotzdem ermöglichen kann.


    mmhhh das mit dem selber Probieren wäre ja nicht das Thema,
    ich hab nur noch soo viele blöde Fragen ^^


    wenn ich damit durch bin ist wieder Ostern.


    Ich hab zwar ne einwöchige Exchange Seepferdchen Schulung hinter mir. Nur die meisten Fragen kommen dann halt erst in der Praxis.

    Exchange Seepferdchen


    An der Stelle wo Outlook aufhört, fängt Lotus Notes an

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bieri87 schrieb:
    mh naja nen indirekten Test hatte ich ja :lol:


    Es sollen 3 Tagen keine E-Mails mehr eingegangen sein, kann auch zufall sein.


    Und das SELF .. lieg ich richtig das das was mit den Berechtigungen für das Postfach zu tun hat?


    Ja, fast. SELF musste als externe zugeordnetes Konto eingetragen werden: http://www.msxfaq.net/admin/disabledaccount.htm


    Zitat


    Wenn ich den Benutzer deaktiviere, kann er sich im OWA noch anmelden? Theoretisch dürfte das nicht funktionieren. Da wäre es interessant ob man das trotzdem ermöglichen kann.


    Das geht auch praktisch nicht mehr und kann auch nicht umgegangen werden. Ein deaktivierter Benutzer kann sich an keine Ressourcen mehr anmelden.


    Zitat


    Ich hab zwar ne einwöchige Exchange Seepferdchen Schulung hinter mir. Nur die meisten Fragen kommen dann halt erst in der Praxis.


    Seepferdchen Schulung.... Das muss ich mal mit in mein Programm aufnehmen. :hammer: