Newbie Frage Adressbücher Exhcange 2007

  • Hallo Exchange Gemeinde,


    ich bin relativ neu im Thema Exchange und habe eine Frage zum Thema Adressbücher. Meine Infrastruktur: SBS 2008 mit aktuellem Exchange 2007, ca. 30 Outlook Clients.


    Gibt es ein "globales" Adressbuch, dass ich meinen Clients installieren kann? Es soll praktisch jeder User sein eigenes AB und zusätzlich ein "Gesamt-AB" haben, in dem alle neu angelegten Kontakte automatisch rein-gesynct werden.


    So soll jeder MA Zugriff auf alle angelegten Kontakte bekommen.



    Daneke für Eure Hilfe!


    koebbi

  • Hallo,


    Es gibt ein Globaes Adressbuch. Dies ist das Standardadressbuch, das jeder Benutzer im Outlook angezeigt bekommt.


    Wenn du Outlook öffnest und dann Adressbuch auswählst, kannst du definieren wo du einen neuen Kontakt speichern möchtest, ob in deiner Lokalen Adressliste, oder in der Globalen Adressliste. Wenn dies in der Globalen Adressliste getan wird, sehen auch die Kollegen kurz danach die Einträge.


    Grüße
    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

    • Offizieller Beitrag

    In der globalen Adressliste kann ein User nichts speichern. Das ist nur eine Ansicht der im AD hinterlegten Emailaktivierten Objekte (Mailboxen, User, Kontakte, Verteiler, Öffentliche Ordner). Alternativ kann man Kontakte natürlich auch in Öffentlichen Ordnern anlegen und diese dann als Adressbuch in Outlook anzeigen lassen.


    Bye
    Norbert