Verbindung zwischen Exchange 2010 und Client nicht möglich!

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade dran, den Server zu testen. Dabei habe ich versucht, mich über Start -> Systemsteuerung -> Mail micht mit dem Exchange-Server zu verbinden. Wenn ich nun aber versuche ein Mail-Konto einzurichten, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Die Verbindung mit dem Exchang ist nicht verfügbar. Die Netzwerkkarte besitzt kein Standartgateway".


    Der Server ist zudem eine Domäne mit AD, DNS und DHCP. Für Ihn wurde statisch auch ein Gateway eingerichtet. Er ist aber nicht ans Internet angeschlossen.


    Was soll ich tun?


    Gruss



    GabeBU

  • Ich habe mich immer wieder über verschiedene Grundlagen Informiert. Nun bin ich schon fast fertig (der Client kommt auf die Domäne, mit dem Server kann ich Mails intern empfangen und versenden) nur noch der Outlook-Zugriff müsste ich noch hinkriegen. Dann habe ich, für das was ich den Exchange-Server brauche alles "geschafft"^^.


    Der DNS ist richtig Konfiguriert. Mit NSLookup kann ich Ihn ansprechen und der Benutzer kommt auch in die Domäne.

  • Danke für die Informationen :)


    Ich dachte schon, ich sei weitergekommen^^. Ich habe eine Autodiscover-VirtualDirectory erstellt in einer neuen Website die ich im IIS erstellt habe. Leider kommt auch hier wieder die Fehlermeldung wegen dem Gateway. Aber ich glaube ich komme der Sache ein wenig näher^^.