Deinstallation Exchange 2007

  • Hallo,
    ich habe leider mit der Deinstallation mein Exchange 2007 ein Problem. Wir haben einen neuen Exchange 2010 und dieser läuft auch schon Problemlos. Ich bin schon gegen eine ganze menge Fehler angekommen und habe diese behoben... Nur leider komme ich an diesem nicht vorbei:


    Die Öffentliche Ordner-Datenbank 'SRV-EXCHANGE07\Second Storage Group\Public Folder Database' enthält Ordnerreplikate. Entfernen Sie die Ordner, oder verschieben Sie die Replikate in eine andere Öffentliche Ordner-Datenbank, bevor Sie die Öffentliche Ordner-Datenbank löschen. Weitere Anweisungen zum Entfernen einer Öffentlichen Ordner-Datenbank finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=81409.



    Die Öffentlichen Ordner sind alle Repliziert und der Neue Server läuft auch schon test weise alleine... Hat jemand eine Idee oder noch Fragen die mich zu einer lösung bringen könnten?


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Du könntest zunächst versuchen, alle Replikate auf den 2010 zu schieben.


    Aus dem scripts-Verzeichnis in der Shell (cd $Exsripts) das MoveAllReplicas.ps1 starten, Hilfe und Syntax in der xml.


    Am nächsten Tag nochmal versuchen.


    Die OAB usw. zeigen schon auf die neue PF DB?


    Welchen Stand hat dein 2010? SP, RU?


    BPA aus der Toolbox hat nichts zu meckern?


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ergänzend zu Nobyy: "Repliziert" (wie Du schreibst) reicht nicht. Sie müssen "verschoben" werden, d.h. auf dem alten Server auch entfernt sein.


    Wichtig: Das Entfernen der Replikate kann dauern. Auch wenn die Console schon anzeigt, dass es keine Replikate mehr auf dem alten Server gibt, können die logisch noch vorhanden sein.