Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden.

  • Hallo,


    habe folgendes Problem und bisher leider noch keine praktikable Lösung dafür gefunden.


    Ich habe ( mittlerweile 2 ) Konten die leider defekt sind.


    Diese Konten sind nicht löschbar !.



    Habe daraufhin ein neues Konto mit identischem Namen und E-Mail Adresse angelegt.


    Sobald nun jemand in Outlook diesem Account eine Mail schicken will, und dies nicht expliziet aus dem Adressbuch auswählt, sondern die Werte aus dem OutlookCache übernimmt, erscheint diese Fehlermeldung :


    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.


    Wäre toll wenn dazu jemand ne Lösung präsentieren könnte.



    Mfg


    Holger Halfmann

  • Vielen Dank,


    ist ne super Lösung für die Clients :D .


    Muss zu meiner Schande gestehen das ich das mit dem Löschen aus dem Cache so nicht gewusst habe :( .



    Gruss


    Holger

  • Hallo,


    bist jetzt habe ich nur versucht das Postfach im System-Manager zu Leeren.


    Dabei erscheint eine Fehlermeldung ( Fehler Postfach Knecht ) und ein Eintrag bei den Ereignismeldungen.


    Nachdem das Leeren bereits gescheitert ist, habe ich den Vorgang abgebrochen und warte drauf das das Postfach vom System irgendwann dauerhaft gelöscht wird ( falls das klappt ).


    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?







    Gruss


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du diese Adressen manuell oder automatisch den neuen Objekten assigned hast, dann kann dies nur erfolgreich geschehen, wenn die Adresse schon aus dem AD vorher gelöscht wurde.


    Aufgrund dessen, muss das Problem am Client liegen.
    Hast Du das ganze mal mit OWA versucht oder von einem anderen Arbeitsplatz?