Kalender Einträge werden nicht eingesehen

  • Hallo,


    Bei uns wird verwendet:


    Outlook Exchange 2003
    Outlook 2003/ 2007/ 2010


    Anwender ZZZ (Outlook 2007) kann von Anwender GGG Outlook 2010 die Kalender Einträge (Termine) nicht sehen. ZZZ sieht bei seiner Anmeldung in der Domäne bei Anwender GGG das keine Termine vorhanden sind. Das habe ich bei 2 weiteren Anwendern unter Outlook 2007 auch getestet. Auch die konnten die Termine von dem Anwender GGG nicht sehen. Der Kalender war ungebucht und ohne Einträge.


    Wenn sich Anwender ZZZ unter Outlook 2010 anmeldet, kann er ganz normal die Termine von Anwender GGG sehen.


    Ich bin unter Kalender Eigenschaften auf die Berechtigungen gegangen dort sind
    Standard mit Berechtigungsstufe keine angegeben.
    Anonym gibt es gar nicht bei Anwender GGG, bei mir wiederum ja.
    Ich habe 2 PC´s mit Outlook 2010 getestet und da ging es und man konnte den Kalender von Anwender GGG ganz normal sehen.
    Wenn ich den anwender ZZZ als Berechtigungsstufe keine hinzufüge, kann er immer noch keine Einträge sehen.


    Wenn ich unter Berchtigungen bei "lesen von keine auf Alle Details" setze, kann er die Termine aber auch die Inhalte sehen.
    Wie kann ich es so Einrichten, dass Anwender ZZZ die Termine von Anwender GGG als Gebucht sehen kann, aber nicht deren Details.


    Danke

  • Vielen Dank.


    Leider verstehe ich dich nicht richtig.


    Was bedeutet das bitte?


    Und welchen Lösungsansatz könnte ich hier ansetzen.


    Anwender BBB (Outlook 2007, Aministratorrechte), kann den Kalender von Anwender GGG sehen.



    {{{{Von Gestern: Das habe ich bei 2 weiteren Anwendern unter Outlook 2007 auch getestet. Auch die konnten die Termine von dem Anwender GGG nicht sehen.}}}}
    Dies sind 2 normale Anwender mit normalen Rechten.

    • Offizieller Beitrag

    Outlook 2010 verwendet bei nicht vergebener Kalenderberechtigung einfach die Free/Busy INformationen (Der Grund, warum man neuerdings auch diese defiziler freigeben kann). Per Default hat man hier die Möglichkeit zu sehen, dass der Kalenderbesitzer gerade abwesend oder frei ist. Sonst nichts.
    Diese Funktion gibt es in der Form in Outlook 2007 nicht. Der Admin in deinem Fall hat eben mehr Rechte, und kann deswegen den Kalender einsehen.


    Bye
    Norbert

  • Ok,


    Und als Lösungsansatz 1 wäre Office 2010 zu installieren.


    Kann man hier eine Lösung ansetzen durch eine Einstellung oder ein Addon.


    Vielen Dank