ol 2010 neues Exchange 2010 Konto einrichten - keine Verbindung zu Exchange

  • Hallo alle,


    auf Notebook soll neuer User installiert werden. Outlook läßt sich leider nicht konfigurieren, da angeblich keine Verbindung zum Exchange Server zur Verfügung steht. Auch manuell läßt sich das Konto nicht einrichten.
    Auf der gleichen Maschine kann Outlook für einen anderen User problemlos eingerichtet werden. Und - was wirklich cool ist - wenn ich im Account von User2 das Konto von User1 als zusätzliches neues Konto hinzufüge, klappt es einwandfrei. Dann hat er die Verbindung!!!!
    Also denke ich: kein Problem mit Firewall, Gateways, Zertifikaten, RPC oder sonstige angebotene Lösungen aus dem WWW für dieses Problem.
    OWA für den User1 geht einwandfrei, nslookup auf autodiscover bringt korrekte Werte, ping auf mailserver ist ok.
    User1 hat im Unterschied zu User2 Vollzugriffe auf andere Konten. Das wär es aber auch schon.
    Ach ja, hab's auf einem anderen Rechner ausprobiert - gleiches Problem.
    Alter Rechner von User1 - alles ok.


    Konfiguration Client: W7 Enterprise 64B, Office 2010 prof. 32B
    Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2
    Pat(s)chstand ok.


    Bin ratlos.Anybody any idea????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welchen Stand hat der Exchange, SP, RU?


    Meckert der BPA aus der Toolbox was an?


    Hast du zeitgleich Fehler in den Logs?


    Hast du bei dem User mal einen
    New-MaiboxRepairRequest
    laufen lassen?


    Welchen AV hast du auf dem Server / Client?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Wollte nur sagen, hab's gelesen und sobald ich Zeit hab, komme ich drauf zurück.
    Habe was Interessantes im Log gefunden - irgendwas mit RCA-Schwellenwerten.
    Werde mir das mal in Ruhe angucken (jetzt ist hier gerade der übliche Wahnsinn ausgebrochen).


    Danke nochmal