keine Informationen über Terminverfügbarkeit

  • Hallo,


    ich bin schon seit Monaten am verzweifeln. Nun spitzt sich die Situation zu und ich muss mich dem Problem stellen.


    In der FA. nutzen wir Exchange 2003 auf einem win 2k3 SBS.


    Alle Clients haben Office und Outlook 2010 drauf. Unsere Besprechungen planen wir mit Outlook. So kann man schön sehen, ob der jeweilige Kollege verfügbar ist oder nicht. Nun haben einige Kollegen nur einen schraffierten Balken wo steht "keine Informationen".


    Die Optionen in Ootlook der User habe ich mit den Einstellungen der User verglichen, bei denen es funktioniert. Die Optionen sind gleich.



    Weiß jemand womit es zusammen hängt, dass die User den Balken "keine Informationen" stehen haben?


    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Exchange 2003 speichert die free/busy Informationen in einem speziellen folder innerhalb der public folder DB.


    In der Regel reicht es, bei den betroffenen Usern Outlook mit dem Parameter
    Outlook.exe /CleanFreeBusy
    über Start - Ausführen (Windowstaste+R) aufzurufen.


    Den Erfolg siehst du ca. 2h später.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp,


    ich habe es nun bei einigen Usern gemacht. Bei manchen funz. es bei manchen nicht.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass es bei einigen Usern mal gefunzt hat und jetzt plötzlich erscheint wieder der Balken.


    Ist das normal.


    Gruß
    Martin