Probleme mit internen Adressen in den Kontakten

  • Hallo Alle zusammen,


    ich bin am Verzweifeln. Folgendes Problem:


    wir haben ein Programm eines Drittanbieters, welches Kontakte in die Adressbücher der User importiert ebenso werden diese Kontakte in einen öffentlichen Ordner importiert.


    Dies hat auch immer super funktioniert.
    Seit kurzem tritt folgendes Problem auf:


    externe Kontakte (also mit E-Mailadressen ausserhalb der Organisation) treten keine Probleme auf.


    interne Kontakte: Beim Klicken auf die Mailadresse in den Kontakten erscheint die Fehlermeldung: Der Name oder die Verteilerliste wurde gelöscht und ist kein gültiger Adressbucheintrag mehr. Das Element kann nicht gefunden werden. Die angezeigte E-Mailadresse stimmt. Wenn ich diesen Kontakt per Outlook an eine Person ausserhalb der Firma schicke funktioniert der Kontakt dort wieder.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke


    Bastian

  • Ich habe eher den Exchange in Verdacht. Soweit ich weiß wird der interne Versand anders als der externe Mailversand geregelt (Stichwort x400 Adressen)

  • danke für die Infos.


    Ich habe jetzt noch etwas weiter geforscht. wenn die Adressen per Tool angelegt werden dann ist der E-Mailtyp EX (wie bei den Adressen im globalen Adressbuch).
    Lege ich den selben Kontakt von Hand an ist der e-Mailtyp SMTP und der Kontakt funktioniert.


    Evtl. kann mit diesen Infos jemand etwas anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sorry, aber so geht das nicht. Entweder fehlt Dir absolutes Basiswissen oder Du solltest dringend daran arbeiten, Fragen so zu stellen, dass man Dir helfen will. :(



    Zitat


    Ich habe jetzt noch etwas weiter geforscht. wenn die Adressen per Tool angelegt werden dann ist der E-Mailtyp EX (wie bei den Adressen im globalen Adressbuch).]


    Welches "Tool"?
    Was ist E-Mailtyp "EX"?


    Zitat


    Lege ich den selben Kontakt von Hand an ist der e-Mailtyp SMTP und der Kontakt funktioniert.


    Was ist "von Hand"?
    Wo siehst Du den e-Mailtyp SMTP?


    Und nochmal: Welchen Fehler gibt es und wo?