Exchange 2007 Edge Subscription läuf nach 6 Std nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Exchange 2007 SP1 Rollup9 Organisation.
    Zwischen dem Edge und dem HT Server habe ich eine EdgeSubscription durchgeführt. Diese funktioniert auch für ca. 6h. Danach erhalte ich im Anwendungs-Eventlog des HT Server folgende Event-ID's: 1024, 1036.


    Das Eventlog des Edge Servers ist unauffällig (Anwendung und System). Das Eventlog des HT (System) ist unauffällig.


    Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, da das Eventlog nach 20 MB überschrieben wird.


    Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    1. diese Exchange-Server-Version ist nicht mehr supported. Aktuell ist SP3 Ru 5 oder 6.


    Es ist müssig, über Fehler zu reden, die eventuell mit Patchen von alleine verschwinden.


    2. mach es den Leuten einfach, Dir helfen zu wollen. Die wenigsten haben Zeit und Lust, nach den Fehler zu suchen, von denen Du nur die Event-ID nennst. Bitte kopiere die Fehlermeldung komplett!

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für Dein Feedback!


    Zum Thema Update:
    Kann direkt vom SP3 geupdated werden oder müssen noch zwischensteps durchgeführt werden?


    Zum Thema Eventlogs:


    EventID1036:
    Protokollname: Application
    Quelle: MSExchange EdgeSync
    Datum: 02.04.2012 09:24:44
    Ereignis-ID: 1036
    Aufgabenkategorie:(2)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: myhubtransport.com
    Beschreibung:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1036" aus der Quelle "MSExchange EdgeSync" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.


    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.


    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


    myhubtransport.com
    cn=ESRA.myedge.myhub.0,CN=Services,CN=Configuration,CN={36F764BF-DE1A-4468-8F7D-3B77E5CCE863}
    2zzKogBPjotydclPXAnFvSSWgMfdBs7it3MoDhFC9tw=


    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="MSExchange EdgeSync" />
    <EventID Qualifiers="49156">1036</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-04-02T07:24:44.000000000Z" />
    <EventRecordID>2072393</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>myedge.com</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>myhubtransport.com</Data>
    <Data>cn=ESRA.myedge.myhub.0,CN=Services,CN=Configuration,CN={36F764BF-DE1A-4468-8F7D-3B77E5CCE863}</Data>
    <Data>2zzKogBPjotydclPXAnFvSSWgMfdBs7it3MoDhFC9tw=</Data>
    </EventData>
    </Event>




    EventID: 1024
    Protokollname: Application
    Quelle: MSExchange EdgeSync
    Datum: 02.04.2012 09:24:44
    Ereignis-ID: 1024
    Aufgabenkategorie:(2)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: myhub.com
    Beschreibung:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1024" aus der Quelle "MSExchange EdgeSync" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.


    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.


    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:


    Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig.
    myedge.com
    50636


    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="MSExchange EdgeSync" />
    <EventID Qualifiers="49156">1024</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-04-02T07:24:44.000000000Z" />
    <EventRecordID>2072394</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>myhub.com</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig.</Data>
    <Data>myedge.com</Data>
    <Data>50636</Data>
    </EventData>
    </Event>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    LittleMice schrieb:
    Kann direkt vom SP3 geupdated werden


    Ja.


    Zitat

    oder müssen noch zwischensteps durchgeführt werden?


    Nein ausser, dass du hinterher natürlich auch das aktuellste Rollup für SP3 installieren mußt/solltest.


    Zitat

    <Data>Die eingegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig.</Data>


    Spricht für meine Vermutung.


    Bye
    Norbert

  • Vielen Dank für die Lösung!
    Der Dienst war tatsächlich nicht gestartet.


    Obwohl der Dienst auf Automatisch stand war er nicht gestartet. Nach manuellem Start lief der Sync wieder.
    Hab den Dienst jetzt in die Überwachung aufgenommen.


    Ich wünsche allerseits noch einen schönen Tag!


    Gruß
    LittleMice