Postfachmassenreperatur mit Powershell

  • Hallo,


    ich möchte via Powershell alle Postfächer regelmässig reparieren lassen. Dies läuft vor einem Massenexport zur Sicherung. Die Reparatur soll folgendes Script erledigen:


    foreach ($i1 in (Get-Mailbox)) {New-MailboxRepairRequest -Mailbox $i1 -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview }


    Das klappt im Prinziep auch, nur läuft mir Zwischendurch die Task-Warteschlange voll und so einige Postfächer werden nicht repariert.


    Wie kann ich die Task-Warteschlange vergrößern, oder wie eine Pause in die Scriptzeile einbauen?


    Danke und Gruß


    Skarden

    Danke und Gruß


    Skarden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    Skarden schrieb:
    ich möchte via Powershell alle Postfächer regelmässig reparieren lassen.


    Warum das?
    Wenn ihr öfter Fehler in den Mailboxen habt, stimmt etwas anderes nicht.

    Zitat


    Dies läuft vor einem Massenexport zur Sicherung.


    Auch hier frage ich nach dem Sinn.
    Fahrt ihr keine Vernünftige Sicherung?


    Wer hat denn das Konzept ausgearbeitet?


    :-?

  • Hallo,


    es gibt noch andere Sicherungen. Nichts desto trotz möchten wir, bzw. der Kunde, noch PSTs haben.
    Da es sich auch nur um rund 130 Postfächer handelt, ist es nicht so das Drama.
    Ich stelle halt immer mal wieder fest, das einige Postfächer beschädigte Elemente enthalten.
    Beim Export steht die Grenze...ich glaube auf irgendetwas unter 5. Ich kann natürlich auch die Grenze hochsetzen finde aber reparieren besser.


    Warum da immer wieder beschädigte Elemente drin sind, weiß ich jedoch nicht.


    Skarden

    Danke und Gruß


    Skarden

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    ...es gibt noch andere Sicherungen.


    Gut. Sonst würden dem Kunden irgendwann die Platten mit den Logs vollaufen.

    Zitat


    Nichts desto trotz möchten wir, bzw. der Kunde, noch PSTs haben.


    Ist zwar nicht erforderlich, aber jerder, wie er will.

    Zitat


    Da es sich auch nur um rund 130 Postfächer handelt, ist es nicht so das Drama.


    Trotzdem wirst du langfristig ein Zeit-Problem bekommen, wenn die Mailboxen immer größer werden.

    Zitat


    Ich stelle halt immer mal wieder fest, das einige Postfächer beschädigte Elemente enthalten.
    Beim Export steht die Grenze...ich glaube auf irgendetwas unter 5. Ich kann natürlich auch die Grenze hochsetzen finde aber reparieren besser.


    Ich auch.

    Zitat


    Warum da immer wieder beschädigte Elemente drin sind, weiß ich jedoch nicht.


    Ich würde da mal ansetzen.
    Das kann eine Menge Gründe haben.
    Wenn der BPA dir nichts anmeckert, die Hardware auch IO ist, alle HDD´s OK, sollte sowas nicht auftreten, es sei denn, die haben OL-Plugin, die nicht sauber laufen, so etwas hatte ich mal bei einem Kunden.


    Zum Script sie z.B. hier:
    http://www.powershellcommunity…/54/aft/4604/Default.aspx


    ;)