Mail in CC

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen User A mit OUtlook 2010 der an einen Exchange 2007 angebunden ist.
    Des weiteren hat der User Vollberechtigung auf ein weiteres Postfach User B


    Nun möchte der User A aus dem Postfach von USer B auf eine eingegangene Mail antworten. Beim Antworten steht auch im VOn Feld der richtige Absender drin (User B). Die Mail landet dann aber im Gesendet Ordner des User A.


    Damit habe ich soweit keine Probleme. Bis vor kurzem war es aber so, das beim Antworten auf Mails von User B durch User A, automatisch der User B immer in CC war. Wisst was ich meine ?


    Das war gut, somit hat User B gesehen wenn User A auf seine Mails geantwort hat, da die Antwort in CC an ihn war.
    Natürlich kann ich das manuell immer reinschreiben, aber das ging mal automatisch.


    Kann mir jemand kurz helfen ?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    jmewald schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich habe einen User A mit OUtlook 2010 der an einen Exchange 2007 angebunden ist.
    Des weiteren hat der User Vollberechtigung auf ein weiteres Postfach User B


    Soweit nix besonderes

    Zitat


    Nun möchte der User A aus dem Postfach von USer B auf eine eingegangene Mail antworten. Beim Antworten steht auch im VOn Feld der richtige Absender drin (User B). Die Mail landet dann aber im Gesendet Ordner des User A.


    Das passiert seit Outlook 2010 aber nur dann, wenn es als weiters Postfoch innerhalb seines eigenen Postfaches mit eingebunden ist.
    Wirfst du es da raus und erstellst das als eigenes Outlook-Postfach, landen die gesendeten auch dort, wo sie sollen.
    Außerdem hat der User 2 Posteingänge und kann somit erheblich besser sortieren.

    Zitat


    Damit habe ich soweit keine Probleme. Bis vor kurzem war es aber so, das beim Antworten auf Mails von User B durch User A, automatisch der User B immer in CC war. Wisst was ich meine ?


    Nein. Dann gab es vielleicht vorher auf dem alten Outlook eine Regel oder Makro.

    Zitat


    Das war gut, somit hat User B gesehen wenn User A auf seine Mails geantwort hat, da die Antwort in CC an ihn war.
    Natürlich kann ich das manuell immer reinschreiben, aber das ging mal automatisch.


    Siehe oben.

    Zitat


    Kann mir jemand kurz helfen ?
    Vielen Dank


    Das passiert in der Regel durch das Autodiscover.
    Bei Exchange 2010 SP2 kann man dieses Feature abschalten.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer