EX 2010 aus EX2003 Organisation entfernen

  • Da habe ich mal so richtig mist gebaut!
    Ich habe bei einer EX2010 Testinstallation nicht aufgepasst und nicht bemerkt das ich im selben Netz wie unser Firmen EX2003 hänge.
    Bei der installation habe ich nun immer munter auf weiter und machmal geklickt.


    Nun hängt der EX2010 in der Ex2003 Organisation.


    Wie bekomme ich den dort raus? Ich habe schon bei MSXFAQ geschaut aber komme nicht wirklich weiter.
    Bei der deinstallation meckert er bei der Postfachrolle rum :


    ich kann die DB nicht entfernen da noch zwei SystemMailbox und eine FederateEmail Accounts im system hängen.
    Leider weis ich nicht wie ich die raus bekomme da die im AD nicht angezeigt werden.


    Code
    SystemMailbox{1f05a927-832f-4a00-94e2-911c3656e2fe}
    SystemMailbox{e0dc1c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9}
    FederatedEmail.4c1f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1e042


    Wenn ich die nun entferne habe ich angst das alles
    Postfächer auf dem 2003 verloren gehen!


    Kann mir eine Tips geben?


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Und die Links dir dir MS gibt, hast du alle schon durchgelesen? Du mußt die Arbitration Mailbox löschen.


    Zitat

    Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID>' aus, um eine Liste aller Postfächer
    in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration' aus, um eine
    Liste aller Vermittlungspostfächer in der Datenbank abzurufen. Bevor Sie diese Postfachdatenbank entfernen


    Steht sogar in der Fehlermeldung oben drin.


    Wie kann man eigentlich eine Testumgebung und eine Liveumgebung verwechseln?


    Bye
    Norbert

  • Also, bin schon viel weiter.
    Nun nörgelt er rum das noch Replikate für die Öffentlichen Ordner existieren. Dabei habe ich die öffentlichen Ordner gelöscht.
    Leider funktioniert der Link aus der Fehlermeldung nicht

  • habe nun noch folgende Schritte ausgeführt welche auch sauber liefen, aber ändert nichts:

    Code
    et-PublicFolder -Server SERVERNAME "\" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue
    Get-PublicFolder -Server SERVERNAME "\Non_Ipm_Subtree" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server SERVERNAME -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue